1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation Store

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Lord Dragon, 11. November 2009.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mir als PS3 Neuling PlayStation Store angeschaut und war irgendwie enttäuscht. Ich habe gedacht, dass man dort einfach fast jedes Spiel kaufen kann. Aber eigentlich werden dort gute und interessante Spiele gar nicht verkauft.

Gibt es Gründe dafür, dass Sony PS Store nicht wirklich als Vertriebsplattform nutzt?

An sich wäre das ja perfekt, einfach per Click bestellen und die Ware ist schon da. Und Sony hat auch das Geld schon auf dem Konto.

2. Master-D

Master-D Guest

AW: PlayStation Store

Was meinst Du für Spiele? So aktuelle Hits wie Uncharted 2, FIFA 2010 und Co? Falls ja, denke ich mal das sie diese Spiele nicht anbieten, weil sie kaum jemand kaufen würde. Man hat ja lieber was zum anfassen. ;)

Aber man könnte ja beides eigentlich anbieten....

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist wahrscheinlich Zukunftsmusik. Ich gehe davon aus, dass man bei der nächsten Konsolengeneration die Spiele wird streamen müssen, also auch online kaufen.

Klingt komfortabel..dummerweise wird damit aber nicht nur der von den Spieleherstellern gehasste Second Markt trockengelegt, sie können auch die Verkaufspreise nach Belieben diktieren. Neue Spiele sich für 40 Euro statt 70 Euro aus UK importieren, die Zeiten sind vorbei, wenn man die Spiele nur noch online und an sein Land gebunden bei einem einzigen Anbieter - und zufällig dem Publisher - kaufen kann. Nicht zu vergessen, dass man hier dann nur noch die geschnittenen USK Spiele bekommt.

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube daran ehrlich gesagt nicht, zumindest noch nicht bei der nächsten Generation, da wird es wohl ein Nebeneinander von herkömmlichen Discs (welche ich klar bevorzuge) und dem online Kauf geben.
    Sollte es irgendwann einmal nur noch den online Vertrieb geben, werde ich das nicht mitmachen, ok, mit Ausnahme der GT und Forza Reihe.:D

5. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die neue PSPgo wird der Probelauf dafür. Sollte die sehr erfolgreich sein, könnte die neue Generation der grossen Konsole auch nur Spiele über das Internet das Internet verfügbar sein.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie groß ist eigentlich die Datenmenge aktueller Spiele?
    Auf eine Bluray Disk passen doch 50 GB, Spiele wie zB. NFS Shift haben ja dann lästige Ladezeiten, nehmen dafür aber wenig Platz auf der Festplatte weg. Ich denke in absehbarer Zeit sprechen 2 Dinge gegen große Spiele im Online Store: Zum einen sind die Bandbreiten der Internetverbindungen zum Teil einfach noch zu gering, und zu anderen sind die verkauften Versionen der PS3 mit zu kleinen Festplatten ausgestattet.
    Wenn die GT5 Gerüchte stimmen könnte das Spiel auf 3 Bluray Disks erscheinen, und 150 GB möchte ich nicht online laden müssen :D
    Ach ja, und es soll doch tatsächlich noch Offline Spieler geben, die ihre Konsole nicht mit einem Netzwerk verbunden haben.

Gruß
    emtewe

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht zu vergessen auch die Kompatibilität zu CD, DVD und Bluray. Ich glaube Sony hätte erheblich weniger PS3s verkauft, ohne der Bluray Disk Abspielmöglichkeit. Naja, und wenn das Laufwerk schonmal drin ist, warum nicht für die Spieledaten nutzen?
    Ich glaube bevor sich ein Nachfolgemedium für Filme etabliert, wird auch die PS(3/4/5...) ein Bluray Laufwerk haben, und solange wird es dafür auch Spiele geben.

8. Master-D

Master-D Guest

Ich würde das aber nicht mitmachen. Dann zocke ist weiter PS3 und wenn ich dort alles interessante durchhabe wird die PS2, der Dreamcast oder sonstwas angeschmissen.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meine natürlich solche Spiele wie z.B. CALL OF DUTY MODERN WARFARE 2. Ich habe nicht wirklich Zeit irgendwohin zu fahren um dort festzustellen, dass das Spiel nicht vorhanden ist usw. Downloaden wäre viel einfacher für mich.

10. Master-D

Master-D Guest

Was spricht gegen amazon und Co? Selbst wenn du beim englischen amazon was bestellst, haste es meistens in 2-3 Tagen zuhause.

Diese Seite empfehlen