1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation Move Starterpaket

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Juni 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  2. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Scheint mir recht günstig. Aber seitdem ich XBOX Kinect habe, reizt mich dieses Controllergefuchtel gar nicht mehr. Wozu etwas in der Hand halten, wenn es auch ohne geht?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.381
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Die Steuerung ist schon sehr präzise. Spiel mal Tischtennis bei den Sports Champions im Profi Modus. Du kannst den Ball beliebig anscheiden, stoppen, schmettern, und das fühlt sich mit dem Controller ausgesprochen gut an. Wie willst du das mit so einem Kinect Ding erreichen? Jede Drehung aus dem Handgelenk wird präszise erfasst und umgesetzt.

    Ich denke beides hat seine Daseinsberechtigung, es kommt halt auf die Anwendung an. Auch beim Bowling kannst du der Kugel mit einer leichten Drehung aus dem Handgelenk einen Drall geben, wie willst du das mit einer Kamera vernünftig erfassen?
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Stimmt, wenn es um präzise Steuerung geht, bzw. um Simulationen von Sportarten, bei denen man in der Realität ja ohnehin ein Gerät in der Hand hält, erhöht es sogar das Spielerlebnis.

    Ich dachte jetzt an Sporttrainer, Tanzzspiele etc. bei denen es wichtiger ist, möglichst viele Punkte des Körpers zu erfassen, um den Spieler genau abzubilden.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Geht mit Kinect durchaus auch, kommt da dann auf die Haltung der Hand an :winken:, der riesige Nachteil bei Kinect und Tischtennis ist aber, die Verzögerung.... was dieses einzelpiel angeht, klar WII oder Move vorn.

    Also, Bowling, definitiv mehr Spaß mit Kinect, Drall geben etc, kannst du auch, funktioniert sehr gut.

    Beide Systeme haben halt Vor und Nachteile (deswegen auch ganz klar für beide eine Daseinsberechtigung)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.381
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Bei Resident Evil 5 kann man mit einem (Move) Messer Zombies aufschlitzen, es geht also nicht nur um Sportspiele...:D
    (Es sei denn du betrachtest das Niedermetzeln von Zombies als Sport. Immerhin ist es anstrengender die Zombies mit der Move zu metzeln als bequem im Sessel sitzend...)
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Playstation Move Starterpaket

    Ich bin mit Move auch sehr zufrieden ! Macht spass
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Das macht bestimmt Spaß :D

    Kinect sehe ich wieder vorn z.B. bei einer Karate-Simulation, die genau Hände, Kopf und Beine erfaßt, um auch diverse Kicks korrekt wiederzugeben. Könnte Spaß machen, braucht aber genug Platz!
    Ich hab ja alle 3 Systeme am Plasma im Wohnzimmer, hab also freie Wahl, was die Spielarten angeht :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.381
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation Move Starterpaket

    Ich denke sowieso, dass die Software wichtiger ist als die Hardware. Bei der Move gibt es gravierende Unterschiede in der Umsetzung, so richtig gut finde ich bisher nur die Sports Champions, alles andere halte ich für "gewöhnungsbedürftig". Ruse ist ganz nett, sowas macht letzten Endes aber mit Maus am PC mehr Spaß. Bei den meisten anderen Spielen ist die Umsetzung irgendwie halbherzig, einige Elemente sind sehr gut umgesetzt, andere wieder nicht, das trübt den Spielspaß mitunter erheblich. Heavy Rain ist auch ganz nett, nur muss da ja in jeder Szene der Controller anders eingesetzt werden, das wird zwar immer erklärt oder angezeigt, aber es stört irgendwie den Spielfluss.
    Von daher: Ich finde die Move Controller an den Sports Champions wirklich klasse, aber nur ein richtig gutes Spiel nach bald einem Jahr ist doch etwas wenig...:(
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Playstation Move Starterpaket

    @ Creep
    klar, spaß nicht spass :)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)
     

Diese Seite empfehlen