1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Sony meldet Patent für Temperatur-Controller an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neue Controller-Lösungen für Spielkonsolen liegen spätestens seit Nintendos Wii im Trend. Sony plant jetzt offenbar einen Controller, der seine Temperatur verändern kann und dem Spieler dadurch ein Feedback zu bestimmten Spielsituationen liefert. Möglich ist, dass die Technik ihre Anwendung in der kommenden Playstation 4 findet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Playstation 4: Sony meldet Patent für Temperatur-Controller an

    Wie muss ich mir das denn vorstellen? Da stirbt das alter ego und das Ding wird prügelheiß? Ich höre schon das Wutgeschrei der Verbraucherzentralen: "Meine Katze schläft auf dem Controller und als ich die PS4 angemacht hab, hats das Vieh gegrillt!!11einself!!"
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Playstation 4: Sony meldet Patent für Temperatur-Controller an

    Also das mit dem Überhitzen von Waffen zu verbinden dürfte wohl sehr schwierig werden wenn ich bedenke wie schnell das passiert, auch dürfte das wohl dann ziemlich auf den Akku gehen. wie soll sich der Controller denn wieder so schnell abkühlen?`Ansonsten wenn ich bedenke das bei spannenden spielen im sommer oder so die Hände genug schwitzen und das schon immer schwieriger ist beim zocken, brauch ich nicht noch ne zusätzliche Heizung in der Hand.
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    2.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Playstation 4: Sony meldet Patent für Temperatur-Controller an

    Wie bei allen Gimmicks dieser Art gehe ich davon aus, dass man auch dieses - sofern es überhaupt vom jeweiligen Game unterstützt wird - ganz einfach abschalten kann.

    Ansonsten vertraue ich da darauf, dass die das Aufwärmen und anschließende Abkühlen bis zu Serienreife in den Griff bekommen haben.

    Welchen Sinn sollte es sonst auch machen, wenn es gar nicht funktioniert?
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Playstation 4: Sony meldet Patent für Temperatur-Controller an

    Das wird jetzt nix wirklich neues sein, das dürfte über 1-2 kleine Peltier Elemente funktionieren, die mit eingeschaltetem Strom heizen und bei Umkehrung der Polarität kühlen (die sind auch in den 12 V Autokühlboxen verbaut) neu dürfte nur die Verbindung mit nem Controller sein.
    Da fragt man sich schon was die nächste Stufe sein wird [​IMG] Stromstöße vielleicht? :D
     
  6. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Playstation 4: Sony meldet Patent für Temperatur-Controller an

    Mein Controller wird nach gewisser Zeit automatisch warm. Ein gekühlter käme mir da gerade recht...
     

Diese Seite empfehlen