1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.658
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In den USA findet der Verkauf von Sonys PS4 in wenigen Stunden statt, vorab sind bereits Tests der Hardware und von Spielen aufgetaucht. Das Presseecho fällt dabei alles andere als positiv aus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Ich warte definitv mindestens ein Jahr bis ich sie mir hol. Bisher überzeugen mich die Spiele überhaupt nicht. Vor allem fehlt das Aha-Erlebnis wie damals von PS2->PS3 als die neue HD Grafik bei Starter-Spielen wie Motorstorm oder Uncharted einfach nur beeindruckend war.
     
  3. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Da hat die Xbox definitiv die Nase vorn was den launch angeht...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Hast Du schon eine? ;)

    Auch da können sich noch Überraschungen zeigen.

    Ansonsten gewohnter Launch. Diverse Startprobleme, kaum vernünftige Spiele. Ich warte wie gewohnt auf die 3. oder 4. Hardwarerevision und was die Erstkäufer/Betatester noch so alles gefunden haben und schlag dann in 2-3 Jahren zu.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Immer diese Schwarzmalerei.
     
  6. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    :eek:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Was soll der Smilie?
    Er hat doch Recht, wenn man rein auf die Exklusivtitel (Disc Titel) beim Launch schaut:

    PS4:
    Knack
    Killzone
    Angry Birds - Star Wars

    XBox One:
    Ryse
    Dead Rising 3
    Forza 5
    Zoo Tycon
    Fighter Within (Kinect)
    Zumba Fitness: World Party (Kinect)


    Ich denke, da kann man selbst mit größter Fanbrille auf einen Blick sehen, wer da zum Launch mehr Exklusives zu bieten hat.

    Natürlich wird SONY im Laufe des nächsten Jahres so einige Hochkaräter bringen, aber eben nicht zum Start und genau darum geht es auch bei den eher gemischten Kritiken der US Presse.

    Deren Tenor ist:
    Wer erst einige Monate später (wenn attraktiver Bundles kommen und mehr Exklusivtitel) zugreift, verpasst prinzipiell nichts.

    Einen wirklichen Grund direkt zum Launch dabei zu sein, liefert die PS 4 aktuell nicht unbedingt, wenn man kein totaler Killzone Fanatiker ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2013
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Naja egal. Kein einziger guter Titel zum Start dabei. Deswegen habe ich meine vorbestellte PS 4 über ebay Kleinanzeigen für 520 Euro verkauft. Es gibt schon verrückte :)
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben das ich keinen wirklichen mherwert der NexGen KOnsolen (vor allem PS4) Sehe und wurde hier fast geschlachtet, wo sind jetzt hier die Hurra Brüller?
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    3.546
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Playstation 4: Ernüchterung statt Spielspaß

    Verkaufsverbot für gebrauchte Spiele ist ein Nogo für solche Geräte.
    Aber mal im Ernst, Spielekonsolen wozu?

    Es gibt Bluray Player mit SmartTV und Dateiabspielmöglichkeit
    Leistungsfähige Rechner / NB
    DLNA
    usw.

    also nur die exklusiven Spielteitel ?
     

Diese Seite empfehlen