1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von milo, 2. März 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    bisher hatte ich meine ps3 per beiliegendem scartadapter an meinen alten röhren tv angeschlossen. es war alles wie zu erwarten, ton völlig in ordnung.

    nun habe ich mir einen led tv zugelegt und die ps3 demnach mit hdmi kabel an den tv angeschlossen. die ps3 hat auch gleich erkannt, dass es sich nun um eine 1080p verbindung handelt und die einstellungen übernommen. das bild über die ps3 ist auch top, aber der ton ist super leise.

    zum vergleich: der fernseher geht beim ton von 0-100. beim tv gucken habe ich ca. 15 gewählt. mache ich nun die ps3 an und spiele fifa 12 (ein anderes spiel habe ich derzeit nicht), so höre ich fast überhaupt nichts (nur ganz leise die musik in der arena z. b.). ich muss auf 50 oder mehr hochdrehen, damit man vernünftig was hört aber laut ist es dann immer noch nicht. selbst wenn ich auf 100 drehe (also volle lautstärke des tvs) so ist es nicht wirklich laut, man kann sich normal dabei unterhalten.

    woran liegt das? kann ich was falsch eingestellt haben? das hdmi kabel ist kein billigteil sondern eins von clicktronic.

    bitte helft mir, so kann man das echt nicht lassen
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    habe jetzt mal ein anderes hdmi kabel verwendet - es ändert sich nichts.

    bitte helft mir, woran kann das liegen?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    Hast du mal die Toneinstellungen im TV verändert?
    Hast du noch andere HDMI Geräte ausprobiert?
    Ist es an allen HDMI Anschlüsse gleich?
    Was für einen Fernseher hast du überhaupt?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Mal Dolby AC3 an der PS3 abgeschaltet?
     
  5. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    habe im tv bei den toneinstellungen schon einiges verändert. brachte kaum was.

    andere hdmi geräte habe ich leider derzeit nicht zur verfügung :-(

    ja an allen hdmi anschlüssen ist es das selbe

    es ist ein lg 42lv375s

    ich habe in den audioeinstellungen alles abgewählt ausser pcm 2k 44,1 khz und pcm 2k 48 khz.

    oder was meinst du jetzt genau?
     
  6. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    das thema hier hat sich erledigt, der fernseher wurde zurückgeschickt. woran es nun lag (am tv auf jeden fall, aber woran genau) kann ich nicht sagen. danke an alle für die mithilfe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    Am TV liegt das nicht sondern an falschen Einstellungen der PS3. (Da wird mit DD übertragen ohne Downmix), daher fehlen dann die Signale des Centers und es ist viel zu leise.
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    um das nochmal abzuschliessen: die ps3 mit exakt den selben einstellungen hat an einem anderen flat tv einen absolut einwandfreien ton erzeugt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Playstation 3 per HDMI Kabel an LED TV - Ton im Spiel ist extrem leise

    Das hat nichts zu sagen! wenn der andere TV einen Dolby-Digitaldecoder drinn hat dann ist dort der Ton natürlich Normal. Viele TVs können aber von Haus aus kein Dolby-Digital, bekommen dann aber von dem Zuspieler nur das Signal von Linkns und rechts aber nicht vom Center. Das gleiche Problem habe ich bei mir auch mit dem Dune HD Max, hier ist dieser aber nicht in der Lage per HDMI einen Donwmix auszugeben wenn er per Optischen ausgang Dolby-Digital oder DTS ausgeben soll.
    Ich müsste da ständig hin und herschalten.
     

Diese Seite empfehlen