1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.326
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Erfolgsmeldung für Sony: Der japanische Hersteller gab am Mittwoch an, dass seine (noch) aktuelle Spielekonsole Playstation 3 die Marke von 80 Millionen verkauften Einheiten geknackt hat. Nach einer schleppenden Markteinführung konnte sich die Playstation 3 in den vergangenen Jahren doch noch zu einem Verkaufserfolg entwickeln.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    Sony hat aus den Fehlern bei der Einführung der PS3 gelernt und bietet nun die PS4 sofort zu einem fairen Preis an. Zudem sind Spiele auf der PS4 leichter zu programmieren, ich denke das die PS4 von daher die 80 Millionen Grenze deutlich früher knacken wird.
     
  3. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    das denke ich auch. die ps4 wird die neue meistverkaufte konsole überhaupt. das potential hat sie. werde mir zeitnah eine kaufen.
     
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    Naja damals war die grafikleistung der PS3 den PCs um längen überlegen. Bei der PS4 nicht, vor allem da 4k die Zukunft ist und 4k Spiele nicht unterstütz werden bin ich da echt skeptisch
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    4K hat noch nicht mal Haare am Sack und da kommst Du mit so einer These. :rolleyes:
     
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    Wie lange soll die Konsole denn halten? 12 Monate? Mal die Bildqualitätsvergleiche gesehen, ich sehe keinen Unterschied zwischen PS3 und 4
     
  7. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    konsolenspieler sind anders als PC spieler. grafik ist weniger wichtig. die meisten sind erstmal zufrieden wenn die ps4 konstant bei allen spielen 1080p schaffen wird. zumal sowieso kaum jemand ein 4K tv hat. auf der anderen seite wird die konsole mittelfristig als 4K abspielstation dienen. die konsole als zukunftsischeres mediacenter der kommenden 5 - 8 jahre.

    ich glaube zwar auch, dass 4K die zukunft der spiele ist. aber da hat der PC bereich keinen vorsprung gegenüber den konsolen. auch wenn es technisch machbar ist. was heisst das schon? zZ kostet allein eine grafikkarte die das packt irgendwas zwischen 800 und 1100 euro. mit ram, netzteil, mainboard, ssd und CPU ist man schnell bei 3000 euro. dazu kommt dann ein 4K monitor. da hab ich die tage zufällig mal nach gesucht. das billigste model bei idealo.de war ein sharp für 3125 euro aus einem fragwürdigen shop. der nächste war ein asus für knapp 3500 euro. klar, wer gern 5000 bis 6000 euro für ein solches system ausgeben will solls tun. die meisten leute werden das nicht einsehen. selbst wenn sie das geld haben. zwar ist 4K im PC bereich möglich, scheitert aber im massenmarkt wegen der gigantischen kosten. und bis die preise in einen annehmbaren bereich fallen wird die ps5 auf den markt kommen.

    die ps4 wird eine solide leistung im spielebereich und ein upgrad von heute meist 720p auf 1080p bringen. wenn man sich das watchdogs gameplay der ps4 ansieht ist das schon beeindruckend im vergleich zu dem was xbox360 und ps3 heute so leisten. und man darf folgendes nicht vergessen. das ist ja auch die erste spiele generation auf der neuen konsole. da ist immer luft nach oben. und für 399 euro gibts oben drauf ein 4K abspielstation mit blu raylaufwerk und festplatte. 399 euro vs. 5000 - 6000 euro. kein zweifel wer den massenmarkt der nächte jahre beherrschen wird. 4K hin oder her.
     
  8. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    400 € ist ein wahnsinnig attraktiver Preis für eine Konsole, die man mindestens 6-7 Jahre lang benutzen kann.
    PC Spieler müssen in diesem Zeitraum mindestens 2000-3000 € ausgeben, um die neuen Topspiele in bester Qualität immer genießen zu können. Zudem müssen sich PC Spieler bei manchen Topspielen länger Gedulden als die Konsoleros, siehe z.B. GTA 5.
    Ich denke das die PS4 vorallem wegen des Preises ein Volltreffer wird.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    @martinho warum soll ich auf einem 4k Monitor spielen? Fernseher darf ich nicht?
    @grillmeistrr
    Battlefield 4: PC-Version mit besserer Grafik als Xbox One und PS4

    Wie soll das in 4 Jahren aussehen wenn heute die Bildqualität schon schlechter ist? Dabei ist die PS4 noch nicht mal draußen...

    Dafür das die ps4/xbox one so viel neuer sind hält sich der grafiksprung arg in grenzen

    http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-...S4-gegen-Xbox-360-im-Grafikvergleich-1095795/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Playstation 3 bislang 80 Millionen mal verkauft

    Du meinst die CPU Leistung war durch den Cell Chip etwas besser.
    Der RSX basiert ja auf der Geforce 7800er Generation. Als die PS3 Ende 2006 (EU Anfang 2007) auf den Markt kam, gab es ja schon die 8800er Generation, welche selbstverständlich in der Grafikleistung überlegen war.
     

Diese Seite empfehlen