1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von egges71, 5. September 2007.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Anzeige
    hallo

    ich habe eine wichtige frage und ich hoffe jemand kann mir helfen.
    ich möchte mir eine playstation 3 zulegen. ich habe einen LCD-Fernseher mit DVI-eingang. was für kabel brauche ich um ein bild auf meinem fernseher zu sehen?

    ich habe gelesen, für den LCD brauche ich ein DVI - D kabel.
    die playstation 3 hat aber einen HDMI-ausgang.

    ist die einzige möglichkeit einen adabter zu kaufen, den ich in die playstation stecke und darin ein DVI-D kabel welches in den LCD gesteckt wird, oder gibt es noch andere möglichkeiten?

    ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    bin für jede hilfe sehr dankbar.

    der fernseher ist übrigens ein SEG. er hat DVI mit HDCP.:confused:
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?

    Du mußt dir einen Adapter von HDMI auf DVI holen, anders geht es nicht. Oder du schließ sie halt per Scart oder S-Video an, aber das sollte nicht das erste Ziel sein, da die PS3 HD Material liefern kann.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?

    Genau an den TV kommt der Adapter und dann verwendest Du das HDMI-Kabel.

    Aber der Ton muss extra angeschlossen werden, denn über DVI wird der nicht übertragen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  4. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
  5. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?

    In dem Angebot steht der Ton schön mit dabei, da werden einige Käufer sich aber wundern, warum es still bleibt.
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?


    Stimmt, aber in der Beschreibung des Herstellers steht es ja richtig:

    Produktbeschreibung des Herstellers
    High-End Übertragung von digitalen Videosignalen......
     
  8. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?

    ich habe eine surround-anlage mit optischem ausgang. den schließe ich an die playstation an. danke für eure hinweise:love:
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Playstation 3 an LCD mit DVI - Wie?

    Na dann kann´s ja losgehen. Ist eh besser den Ton an eine Anlage zu leiten, da kommt das alles viel besser rüber.
     

Diese Seite empfehlen