1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playlist für Videos ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ralph_III, 1. November 2004.

  1. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,

    hab eben mal die Beiträge hier ein bischen zurückgelesen. Bin leider kein Linux- und Programmier-Experte. Was mich ein bischen verwundert ist, daß niemand hier eine Playlist für Videodateien vermisst.
    Hab das neueste Yadi-Snapshot, nutze Neutrino und wüsste gern, ob es da einen Trick für soetwas gibt, oder ob das geplant, bzw. technisch überhaupt machbar ist.
    Sicher - bei Gigabyte großen stundenlangen Film-Dateien ist das nicht wirklich wichtig. Bei mir ist es allerdings so, daß ich für eine Musikdatenbank (am TV dann praktisch eine Musikbox und Videobox) viele Musicclips speichere, um sie am Fernsehen abzuspielen. Da wäre eine Playlist, ähnlich dem Audioplayer natürlich ideal.
    Ohnehin wundern mich die Unterschiede zwischen Audio und Video. Warum muss bei Audio "gemountet" werden, während man bei Video direkt auf die Dateistruktur zugreifen kann. Warum geht das mit der Playlist bei Video nicht ?
    Aber da fehlen mir wie gesagt die Linux-Kenntnisse.

    Auch eine Suchfunktion für die Mediendateien wäre bei tausenden Titeln sicher wünschenswert.


    Gruss

    Ralph
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    AW: Playlist für Videos ?

    1. Gibt es, zumindest im aktuellen Yadi-Snapshot und allen Images, die den von gmo18t und zwen modifizierten Movieplayer verwenden. Dazu u.a.: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=30917

    2. Es muss bei beiden gemounted werden, da weder (viele) Audio, noch Videodateien auf der dbox2 Platz hätten, der beschreibbare Bereich ist 1408 kb gross, wovon ca. 40% schon durch Bouquets etc. belegt sind. Wie kommst du zu der *falschen* Annahme
     
  3. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Playlist für Videos ?

    Hallo,

    danke für deine Antworten. Irgendwie bin ich aber falsch verstanden worden oder hab mich falsch ausgedrückt. Nochmal vorausgeschickt, daß ich in Sachen Linux und diesen D-Box-Geschichten ein ziemlicher Neuling und Laie bin.

    Ich meine mit der Playlist folgendes: Ich streme die Dateien ja mit VLC auf die Box. Dafür muss ich immer mit der roten Taste in die Verzeichnisse des PC und eine Datei auswählen, die mit OK dann abgespielt wird. Dann endet sie irgendwann und ich kann die nächste auswählen. Ich kann aber nicht, wie im Audioplayer eine Liste erstellen, mit Videos, die er nacheinander abspielen soll.

    Dein Link bezieht sich doch auf zwei Dboxen oder ? Hab sowas bisher nur von den TS-Dateien gelesen und weiss ehrlich gesagt garnicht was das sind (Timeshift oder wofür steht TS ?). Hab nur eine Box mit Yadi 2.0.0.1


    Die Frage mit dem Mounten habe ich gestellt, weil ich im Audioplayer ja vorher im Menü mounten muss (oder eingestellt habe, daß das die Box beim Start macht), sonst hab ich keinen Zugriff auf die PC-Verzeichnisse. Der Videoplayer kann dagegen immer mit Rot auf die Verzeichnisstruktur des PC zugreifen.

    Sorry, wenn die Fragen vielleicht anfängerhaft sind. Hatte vorher das Pinnacle Showcenter und da war halt alles so schön einfach ;-)

    Gruss

    Ralph
     
  4. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Playlist für Videos ?

    Hat denn niemand einen Tip für eine Playlist zum Videoplayer ? Das ist ein Feature, was mir sehr fehlt. Danke
     

Diese Seite empfehlen