1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

playhouse disney bald auf eigenem kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von martkla, 13. Februar 2002.

  1. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    Anzeige
    playhouse disney sendet seit anfang februar innerhalb des disney channels ein programm für vorschulkinder.

    seit einigen tagen ist jetzt auch eine erste version einer eigenen playhouse disney homepage erreichbar unter www.playhousedisney.de

    in anderen digitalpaketen belegt playhouse disney einen eigenen kanal (dort gibts dann auch noch toon disney als eigenen sender).

    was meint ihr? könnte es sein, dass playhouse disney die kapazität übernimmt, die planet ab anfang märz tagsüber freimacht (sendet ja bekanntlich ab 1. märz 2002 täglich ab 20 uhr). würde doch irgendwie sinn machen: bis 20 uhr ein disney channel für die ganz kleinen - den braucht man ja zumindest vorerst ab 20uhr nicht mehr.

    hat irgendwer etwas in dieser sache gehört? oder lieg ich mit meinen vermutungen komplett schief? was denkt ihr?
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Die vermutung ist gar nicht so schlecht. Kann gut sein - leider! Ich finde auf PW gibt es wircklich mehr als genug Kinderkanäle (4). Ich hab gehofft, dass dafür Animal Planet oder sonst irgentein "Erwachsener" Kanal kommt. Ich bin mir aber relativ sicher, dass wenn überhaupt ein neuer Kanal kommt, dieser KEIN Film Kanal wird, denn davon hat PW genug. Ich schätze mal, es wird irgendein Basic kanal sein. Mich wundert sowieso, dass man noch keine infos über die reform hat. keine pressekonferenz, nichts. und ich 15 Tagen ist schon märz. also werden in 9-10 Tagen die ersten die Märzmagazine haben.

    es wird spannend

    das PW voll auf Premiere umsteigt, merkt man mittlerweile auch schon deutlich an der olympia übertragung (Premiere Experte, Mailin unter premiere.de ...)


    digiCooL
     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn playhouse disney als eigener kanal kommt. vielleicht passiert im märz aber auch noch gar nix, ausser dass planet erst später sendet.

    bin jedenfalls gespannt und würde mir noch viel mehr wünschen: animal planet und die weiteren discovery kanäle, toon disney, fox (wie in spanien komplett im zweikanalton), national geographic, nickelodeon, paramount/comedy, tcm, cartoon network und die ganzen mtv ableger (hits, base, vh1, ...) und skyone als kanal zum extra-abonnieren wär auch nicht schlecht für alle england- und amerika-freaks.
     
  4. @digicool
    4 Kinderkanäle? Hm. Jetzt muß ich mal zählen. Da wäre Junior. Das ist der erste. Dann Fox Kids. Das wäre der zweite. Und dann Disney Channel (wobei ich den eher zu einen Familienkanal zähle, da er ab und zu schöne Familienfilme sendet). Das wäre dann der dritte. Aber wo ist der vierte Kinderkanal.

    K-Toon denke ich nicht. Der sendet ja erst ab 20 Uhr.

    Gibt es etwa noch einen Kinderkanal von dem ich nichts weiß?
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von martkla]bin jedenfalls gespannt und würde mir noch viel mehr wünschen: animal planet und die weiteren discovery kanäle, toon disney, fox , national geographic, nickelodeon, paramount/comedy, tcm, cartoon network</strong><hr></blockquote>
    Diese Kanäle eignen sich hervorragend zur Ausstrahlung mit zwei Sprachversionen. Da gibt´s nichts.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr><strong>und die ganzen mtv ableger (hits, base, vh1, ...)</strong><hr></blockquote>
    Gegen MCM hätte ich auch nix. Es muss ja nicht nur MTV sein.

    Ich glaube an Kanälen die ins PW Paket kommen könnten besteht kein Mangel. Das einzige Problem ist die begrenzte Kapazität in den Kabelnetzen und Satellit-only funktioniert in Deutschland schlicht und einfach nicht.
     
  6. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    @Berni29: der vierte wäre dann wohl fox kids in der türkischen version, denk ich

    @Evil: mcm hab ich doch glatt vergessen in meiner wunschliste. da fehlen aber sicher noch einige weitere sender auf pw, die sicher toll wären.

    dass im kabel kein platz für weitere kanäle ist, stimmt wohl leider. das kann doch aber niemand als ausrede dafür nehmen, dass man per sat kein vernünftiges angebot zusammenbringt. ich meine, wie machen das denn die anderen paytv anbieter in europa?!?

    wenn es nicht anders geht, dann muss es halt im kabel ein kleineres angebot geben als per sat - ganz einfach. ist ja jetzt auch schon so, dass man einige pw-kanäle im kabel nicht reinkriegt.
     
  7. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    @Berni29
    ne, ich meine schon k-toon. für mich ist das eigentlich auch ein kinderkanal. aber wenn nicht, dann sind es halt nur 3 - reicht auch

    digiCooL
     
  8. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Austria - not Australia
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Berni29]@digicool
    4 Kinderkanäle? Hm. Jetzt muß ich mal zählen. Da wäre Junior. Das ist der erste. Dann Fox Kids. Das wäre der zweite. Und dann Disney Channel (wobei ich den eher zu einen Familienkanal zähle, da er ab und zu schöne Familienfilme sendet). Das wäre dann der dritte. Aber wo ist der vierte Kinderkanal.

    K-Toon denke ich nicht. Der sendet ja erst ab 20 Uhr.

    Gibt es etwa noch einen Kinderkanal von dem ich nichts weiß?</strong><hr></blockquote>

    Wie wärs mit dem türkce Kinderkanal [​IMG]
    denn ja übrigens auch keiner braucht [​IMG] [​IMG]
     
  9. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    da faellt mir glaich was ein...

    beath.uhse.tv sendet doch auch erst ab 20.00. 6.00 oder 8.00- da koennte man doch auch noch eienn kannal bis 20.00 aufshclaten, oder???
    bei k-toon und junior wird's ja auch gemacht!!!
    oder wird dass schon genutzt?????
     
  10. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    NO
    Den Sendeplatz von Beate Uhse könnte tagsüber doch "Bravo TV" übernehmen ( Bravo TV jetzt auf RTL 2).

    Beide Sender haben eh die gleiche Zielgruppe [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen