1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Player mit USB-Aufnahmefunktion gesucht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von streber, 13. November 2011.

  1. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Welcher Mediaplayer besitzt zusätzlich die Möglichkeit, über den (USB-) Eingang den vorliegenden (HD-) Stream aufzuzeichnen? Ich benötige also eine Art PVR-Receiver, nur dass der Receiver dabei extern schon vorhanden ist.

    Es gibt natürlich sehr viele DVB-S/C/T Receiver mit PVR. Ich bin also an der "abgespeckten" Version interessiert, falls es die überhaupt gibt.

    Eine Idee?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Player mit USB-Aufnahmefunktion gesucht

    Überleg mal: Wie soll der digitale MPEG- oder h.264 Datenstrom denn in diese Aufnahmebox kommen? Über USB nicht. Über HDMI gibts nur bereits dekomprimierte (unkomprimierte) Daten, die der arme Player dann erneut unter Verlust on the fly komprimieren müsste - Multikanal Ton noch dazu...

    Es macht nur Sinn, den professionell komprimierten und optimierten Datenstrom, so wie er vom Sender kommt, 1:1 mitzuzeichnen, und das geht halt nur im Receiver selbst - alles andere bedeutet massiven Qualitätsverlust oder wahnsinnig aufgeblähte Daten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Player mit USB-Aufnahmefunktion gesucht

    Wenn der Receiver schon einen USB Anschluss für eine Festplatte hat, dann ist es ja auch überflüssig mit dem Mediaplayer etwas aufnehmen zu können/müssen.

    Abspielen kann man es ja darüber sowieso. ;)
     

Diese Seite empfehlen