1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Player für 5.1 DD Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von RyoBerlin, 19. März 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Welche Player empfehlt ihr so um 5.1 Videoclips (divX, Mpeg) wiederzugeben und welche für DVD Wiedergabe?

    Habe Nero Showtime und MPC probiert.
    Showtime ist arg leise (ja fast stumm) auf den Sourroundkanälen während MPC
    eher den Eindruck macht als lege der Ton auf allen boxen komplett an.

    Bei zwei 5.1 Testclips gab der MPC alle kanäle korrekt wieder.
    Bei einem der zwei clips hat Showtime den Subwoofer Kanal stumm gelassen.

    Achja, VLC hat einen der testclips auch komplett gespielt (da war der 2te schon gelöscht von mir...)


    Welches Wiedergabeprogramm(e) empfehlt ihr denn?

    PS: seltsam fand ich als ich gerade "Wetten Das" aufzeichnete das laut info AC3 2.0 drinne liegt aber showtime es als Dolby Digital 6 Kanäle angezeigt hat. Zugleich jedoch auch Ausgabe als "DPL" alsoDolby Pro Logic
    anzeigte was ja dem normalem Analogen Sourround entspricht (welcher ja auch in DD 2.0 anliegen kann)
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Player für 5.1 DD Wiedergabe

    Was anderes wie Cyberlink PowerDVD5 kommt mit nicht auf den Rechner.
    Aber der Nero ist auch ganz net.
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Player für 5.1 DD Wiedergabe

    wie wärs mit PowerDVD 6?
    Mus mal ne bekantne fragen die hat den wohl.

    Hatte früher mal den 4er oder welcher das war.
    Hab vorhin mal den 5er installiert gehabt aber da waren irgendwie keinerlei optionen und ein selbst aufgenommenes mpeg2 hat er auch nicht korrekt abgespielt...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Player für 5.1 DD Wiedergabe

    Von dem hab ich mal die Demo getestet.
    Boah voll übel, schlimmer als eine Beta-Version.
    Keinerlei Einstellungmöglichkeiten mehr, wie ich es von meinem 5er gewöhnt bin.

    Du musst auf das kleine Feld mit dem Hammer klicken.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Player für 5.1 DD Wiedergabe

    WinDVD 5 under neuer soll auch ne gute alternative sein hab ich gelesen.
    Zumindest kann es recht gut zu DPLII upmixen!
     

Diese Seite empfehlen