1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platzverschwendung Premiere 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von gkwelz, 13. November 2007.

  1. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    Anzeige
    Überall ist zu lesen, dass Premiere nicht genügend Platz zur Verfügung hat um alle Kanäle in vernünftiger Qualität zu senden und es werden Vorschläge gemacht welchen Sender man einsparen könnte. Diese Vorschläge fallen natürlich je nach Geschmack ganz unterschiedlich aus.

    Eine Einsparung von Premiere 2 würde aber wohl niemandem weh tun !!

    Alle Filme werden genügend oft wiederholt, so dass diese Parallelausstrahlung wirklich Platzverschwendung ist.
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Nicht schon wieder!!! Das Thema wurde schon zig Mal erschöpfend von allen Seiten behandelt!
     
  3. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bayern
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Ja,wenn schon die Radioprogramme von 21 auf 7 wegoptimiert werden dann kann Börni hier gleich weiter optimieren ,und so oft wie die Filme hier wiederholt werden gibt es für jeden die Möglichkeit den Film seiner Wahl irgendwann zu sehen.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    824
    Ort:
    NRW
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Nein. Ein großer Vorteil von Premiere 2 ist nun mal, dass der Hauptfilm am Abend eben nicht wie alles andere bereits um 20:15 anfängt, sondern eine Stunde später. Da kann man in aller Ruhe vorher noch was auf Premiere Serie oder auch eine Serie im Free-TV gucken, und trotzdem verpasst man den Anfang vom Film nicht. Und die Filme auf P2 sind üblicherweise auch nicht zu spät aus (ca. 23 Uhr), so dass man sie noch ohne Reue bis zum Ende gucken kann, selbst wenn man am nächsten Morgen zur Arbeit muss. Ich persönlich nutze (zumindest abends) Premiere 2 wesentlich häufiger als Premiere 1.
     
  5. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Ort:
    P3X-558
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Zustimmung von meiner Seite. Geht mir sehr oft genauso. Auch ich schaue gerne zuerst eine Serienepisode oder komme einfach zu spät von der Arbeit nach Hause, um den Anfang des Films mitzukriegen. Deshalb sollte P2 auf jeden Fall bleiben!
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Kann ich auch nur zustimmen, als ich Premiere neu abonniert hatte, dachte ich auch, dass Premiere 2 total unsinnig ist, aber mittlerweile schaue ich mehr Premiere 2 als 1, weil ich dort die Filme immer verpasse.
     
  7. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Da immer mehr Leute Festplattenreceiver besitzen, könnte man diesen Kanal eigentlich erden, ABER.........aber es ist und bleibt ein nette Einrichtung, denn man programmiert nicht immer den Receiver. Und genau dann ist es nützlich zu wissen, dass in Versetzung von einer Stunde der Film nochmal neu beginnt :)
    Aber wenn im Gegenzug sich die Bildgüte bei sämtlichen Themenkanälen verbessern würde, wäre das ein Kompromiss.
     
  8. digistar

    digistar Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    242
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    Man sollte lieber Premiere 2 auf das heutige Premiere 3 (+24h) umwandeln...
    Premiere 3 und 4 wären dann "eigenständige" Kanäle und nicht wie jetzt Premiere 1+2+3 immer das gleiche (+1h und +24h)... :wüt:

    cu,
    digistar
    :)
     
  9. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Dessau
    AW: Platzverschwendung Premiere 2


    Das finde ich gerade nicht, so viele Sendungen überschneiden sich heutzutage bei der masse an Sendern, ich finds sehr gut das es Premiere2 gibt, ab und zu nehme ich bei Premiere Serie etwas um 20.15 Uhr auf und kann erst dann um 21.15 auf Premiere2 den Blockbuster gucken.
    Oder angenommen es kommt Sonntags Motorsport und auf Premiere 1/2 läuft ein Super Film, da bin ich froh das es Premiere3 gibt und ich mir den Film dann am Montag anschauen kann.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Platzverschwendung Premiere 2

    geht mir genauso.
     

Diese Seite empfehlen