1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platzproblem Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paticless, 30. März 2006.

  1. paticless

    paticless Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    also erstmal muss ich los werden dass ich neu hier bin, hab für meine Frage auch schon die Suchfunktion benutzt aber leider nur ein paar widersprüchliche Antworte gefunden.

    Zu meiner Frage:

    Ich will von meiner Analogen auf eine Digitale SAT Anlage umsteigen und damit auch Premiere nutzen.
    Derzeit ist es so dass ich eine Satellitenschüssel auf meinem Balkon habe. Leider ist da nicht sonderlich viel Platz und deswegen habe ich mich damals für eine viereckige Schüssel entschieden. Maße glaube ich 45x60 (BxH).
    Nun wollte ich fragen ob ich diese Schüssel auch für Digital TV nutzen kann, oder ob ich eine runde benötige. Beziehungsweise welche Mindestgröße diese Schüssel haben muss um einen guten Empfang, Premiere, und alles weiter zu gewährleisten.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Patrick
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    wann war "damals"?
     
  3. paticless

    paticless Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    hmm keine Ahnung :confused:, ist aber mindestens schon 10 Jahre her
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    Kannst du noch sagen, von welchem Hersteller sie stammt und wie die der LNB befestigt ist? (z.B. runde Halterung mit 40mm Durchmesser)
     
  5. paticless

    paticless Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    okay dass kann ich erst heute abend sagen wenn ich wieder zuhause bin. Aber bevor ich jetzt bei meiner alten spekuliere ob die funktioniert kauf ich mir doch lieber eine Neue. Also wie groß muss die sein, bzw. welche würdet ihr empfehlen?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    Ich schätze das es sich um eine Flachantenne handelt (ohne LNB).
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    :confused: :D Kann doch nicht schwierig sein mal auf's Typenschild zu schauen...
     
  8. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    wenn man mit einer Schüssel guten Analogempfang hat ist sie für Digitalempfang allemal ausreichen, könnte aber auch kleiner sein! Wechsel doch einfach das alte LNB gegen ein neues, gibt's überall, zB. bei eBay ein Titanium für 10 EUR, die sind OK! Geht natürlich nur, wenn Du keine Flachantenne hast...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  9. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Deutschland
    AW: Platzproblem Satellitenschüssel

    Kauf die doch die Technisat DigiDish 45.
    Hält dann für die nächsten 10 Jahre.
    www.bfm-satshop.de
     

Diese Seite empfehlen