1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz für neue SKY HD SENDER

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von bangkok, 22. Dezember 2010.

  1. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "Für Anfang 2011 ist dann geplant, die beiden kleineren Transponder 53 und 37, auf denen aktuell die HD-Programme Sky Sport HD2, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD (Transponder 53) sowie Disney Cinemagic HD, National Geographic Channel HD und History Channel HD (Transponder 37) gegen zwei größere Transponder auszutauschen. Auf diese Weise will Sky das HD-Fernseherlebnis verbessern und die Nutzung der Produkte weiter verbessern. Welche Transponder zum Austausch der “kleinen” seitens Astra zur Verfügung stehen werden aktuell bei Sky noch nicht bekannt. Der Zukauf weiterer Transponder sei aktuell nicht geplant, so der Sprecher.
    Die neuen Astra Kapazitäten wurden kurzfristig frei, da die osteuropäische Pay-TV Plattform UPC Direct bis zum Jahresende mit allen Programmen auf den Satelliten Thor auf der Orbitalposition 0,8° West umzieht"

    Wieviele neue HD Sender sind dann maximal auf den größeren Transpondern aufschaltbar?
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Platz für neue SKY HD SENDER

    Wo hast du denn die Meldung her? Wäre mir neu das diese Kapazitäten "kurzfristig" freiwurden, der Umzug besagter Sender ist schon seit einiger Zeit (zumindest hier im Forum) bekannt. Hier die "neue" Aufteilung (ohne Gewähr):

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Platz für neue SKY HD SENDER

    Ist es nicht üblich die Quelle zu nennen wenn man offensichtlich etwas zitiert? Das Thema ist auch bereits seit längerem bekannt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/264937-hd-transponder-neubelegung.html
     

Diese Seite empfehlen