1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platz auf ZDF-Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 13. April 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Seit geraumer Zeit sendet ja CNBC nicht mehr über den ZDF-Digital-Transponder. Jetzt müsste darauf doch Platz sein, den ZDF-Dokukanal und den ZDF-Thaterkanal ohne Pause zu senden. Das Loch entstand ja, als der Kinderkanal über 19 Uhr hinaus auf Sendung ging. Sendet der Dokukanal wieder länger? Ich konnte es noch nicht prüfen, da ich zu der Zeit meist kein Fernsehen schaue.

    <small>[ 13. April 2004, 21:28: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och, lass das mal so wie es ist. winken
    So ist die Bildqualität wenigstens recht gut.
    Gruß Gorcon
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Dokukanal sendet nun 24h. Der Theaterkanal macht Pause wie gehabt.
     
  4. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Premiere seine Kanäle mit den Datenraten der ZDF Kanäle anbieten würde, gäbe es so manchen zufriedenen Premierekunden mehr ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da binn ich mir sicher.
    Die ARD sollte sich da auch ein Beispiel drann nehmen denn die haben teilweise auch nur "Plus Qualität"
    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, etwas besser sind die schon. Gute Qualität bietet Das Erste, MDR (seid Dez), rbb, BR, BR alpha.

    P.S.seid ich Sat.1 digital habe bin ich erstaunt... Das Bild von Sat.1 hat fast ZDF-Standart...

    <small>[ 14. April 2004, 09:54: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du eine Durchschnittsdatenrate von 2MB/s als gut bezeichnest? durchein (auf 1 MuXx gemessen bei dem Film "Dune der Wüstenplanet".
    Die Kennlinie sieht schon fast aus wie Konstante Datenrate. Nichteinmal im Abspann, wo die Datenrate eigentlich immer hochgeht, ist eine abweichung erkennbar.
    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Film habe ich auf EinsMuxx nicht gesehen... Eins Muxx könnte weit besser sein das stimmt. Auf 3sat war der Film aber bestechend!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ja, aber im flaschen Bildformat. durchein
    Gruß Gorcon