1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Plattformbetreiber müssen wirklich neutral agieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.083
    Anzeige
    Leipzig - DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Bobrowski vom Bundesverband der Verbraucherzentralen über die Entwicklung des Fernsehens in Deutschland, digitalen Plattformen und dem Diskriminierungspotenzial von elektronischen Navigatoren und Programmführern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hans-Meier

    Hans-Meier Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    54
    AW: "Plattformbetreiber müssen wirklich neutral agieren"

    Wieso sollte ein Hersteller denn nicht so dreist sein und seine eigenen Inhalte auf die vorderen Plätze seiner Liste setzen, Herr Bobrowski?

    Kann er doch machen. Es ist ja schließlich seine eigene Box. Wenn er es übertreibt und die Kunden damit nervt, wird er die Rechnung früher oder später vom Kunden präsentiert bekommen.

    Vielleicht hat er ja auch was ganz tolles im Angebot, was er uns zeigen möchte?!
    Na gut, Technitipp TV wird wohl nicht unbedingt dazugehören. Aber es liegt m.E. auch im gleichen Bereich wie das "tolle" RTL II.

    Außerdem ist die Liste ja nur ein Vorschlag, den ich mir individuell anpassen kann.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: "Plattformbetreiber müssen wirklich neutral agieren"

    Das gilt für die Technisat Receiver, aber nicht für alle! Ich glaube bei Premiere und Entavio ist das zum Teil etwas anders gelöst. Und Tools für den PC um deine Programmlisten dort komfortabel anzupassen, auszudrucken und sogar zu sichern sind auch nicht überall selbstverständlich.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Hans-Meier

    Hans-Meier Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    54
    AW: "Plattformbetreiber müssen wirklich neutral agieren"

    Ja, das stimmt. Aber im Interview drehte es sich ja explizit um Techisat. Haben andere Hersteller auch eigene Formate? Ich weiß es jetzt gar nicht...

    Gruß
    HM:winken:
     

Diese Seite empfehlen