1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platte neu installiert, satelittenliste weg

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Garfield62, 8. Oktober 2006.

1. Garfield62

Garfield62 Junior Member

Anzeige
    Hallo, habe beim UFS 821 mit dem hier verfügbaren Tool die erstenSektoren der Festplatte geöscht, so daß die firmware diese neu eingerichtet hat. Habe nun Werkseinstellungen geladen und nun ist man im Fenster der Erstinstallation, aber oh Schreck, da ist ja die Liste mit den vorprogrammierten Satelitten leer. Somit komme ich nicht weiter. Auch einspielen der Senderliste von Kathrein bringt nix.
    Wie bekomme ich den Receiver wieder flott?
    Denke mal die "Werkseinstellungen" lagen auf einer Partition der Platte und sind nu weg.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. knarf

knarf Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    AW: Platte neu installiert, satelittenliste weg

Vorschlag: Könnte Dir eine automatischer Kanalsuchlauf helfen. Habe seit dem 05.10.06 auch einen. Der macht doch bei der Erstinstallation einen Automatischen Kanalsuchlauf (wenn Du da auf OK drückst). Den eventuellen "Sendermüll" den Du dann nicht brauchst kannste ja löschen.

MfG
    Frank

3. Garfield62

Garfield62 Junior Member

Glaube nicht daß das weiterhilft, weil ein Schritt vorher die Liste mit den Satelitten ist ja nicht da. Erst wenn die Satelitten da und auswählbar sind, kann ich darauf einen Sendersuchlauf machen, oder sehe ich das falsch?

4. ruepel

ruepel Senior Member

Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540

Hi,

ich habe vor Benutzung des Tools meine Kanalliste mit dem DVR-Manager auf dem PC gesichert und nach Nutzung des Tools wieder eingespielt und alles wieder da.

5. Garfield62

Garfield62 Junior Member

Danke so geht's. Habe eine alte Kanalliste gefunden, die ich vor der Aktion gesichert hatte.
    Dennoch ganz"original" ist er nicht, denn wenn ich jetzt "Werkseinstellungen laden" drücke, sind wieder alle Satelitten weg, und ich kann wieder die Erstinstallation nicht durchführen. D.H. da fehlen Daten irgendwo auf der Platte...NA ja HAuptsache er läuft wieder...

6. knarf

knarf Junior Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB

Sorry hatte nicht richtig gelesen. Sat-Liste weg hat ich noch nicht gehabt. Ich hab das als Kanalliste gelesen bzw. die Liste damit verwechselt. Sorry:eek:

MfG
    Frank:winken:

7. Elemental

Elemental Senior Member

Versuch mal, dir ne Kanalliste per Update über Satellit runter zu laden. Vielleicht wird die dann als "default" genommen, wenn man die Werkseinstellungen wieder herstellt.

Die ganzen Satelliten stehen jedenfalls in der Kanalliste mit drin, genauso wie die dazugehörigen Transponder.

mfG

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  8. Garfield62

Garfield62 Junior Member

Mit Online-Update hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg :-(

9. müwa

müwa Junior Member

Technisches Equipment:
    UFS821sw
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen