1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platte defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von thefly, 6. April 2006.

  1. thefly

    thefly Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Kann ich bei der Grobi SC7CI HDGB irgendwie die Platte defragementieren?
    thx, Bono
     
  2. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: Platte defragmentieren?

    Wozu?:eek:
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Platte defragmentieren?

    Weil nach mehrmonatiger Benutzung, die Filme so fragementiert sind, daß es ab 70% Füllgrad zu Aussetzern und Rucklern bei der Wiedergabe kommt.

    Aber ich mache das so, daß ich ab und zu mal die Platte leerräume und über das tvbox-GUI neu formatiere.

    Ryker
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Platte defragmentieren?

    Darf ich fragen wie?:confused:
     
  5. EHai

    EHai Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Platte defragmentieren?

    Welches Dateisystem ist denn auf der Platte?
    Werden da nur die reinen Filmdaten abgelegt - oder sind auch Dateien vorhanden, die die Grobibox zum Betrieb braucht?
    Gruß
    EHai
     
  6. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Platte defragmentieren?

    Nur Filme, bzw. Radio und keinerlei Dateisystem
     
  7. EHai

    EHai Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Platte defragmentieren?

    Kein Dateisystem?
    Kann ich mir nicht vorstellen...
    Denn für nichts anderes als dieses "kein Dateisystem" für den PC sichtbar machen, dürfte doch wohl der bereitgestellte Treiber zum Übertragen der Filme auf den PC zuständig sein, oder?
    Und wenn es kein Dateisystem gibt, gibt es auch nichts zu defragmentieren.

    Übrigens sagt die Installationsroutine des Transfermoduls dazu:
    ZITAT:
    Es ist normal, dass die Festplatte im Explorer nicht sichtbar ist. Die Receiver-Festplatte ist in einem für Windows unbekannten Dateisystem formatiert. Das Transfermodul übernimmt die Übersetzung ausschliesslich für DVR-Studio!!!

    Ich tippe das mal auf was Linuxartiges wie efs oder reiser.
    Das bedeutet aber auch, dass eine Defragmentierung mit Windows Bordmitteln erstens nicht möglich ist und zweitens Schaden anrichten kann. Daher würde ich sagen: FINGER WEG!!

    Na - ist aber auch nicht so wichtig. Ich wollte da eh nicht dran rumbasteln.

    Gruß
    EHai
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Platte defragmentieren?

    Im PVR-Modus -» Taste 8 -» Festplatte initialisieren oder so ähnlich. Ich bin gerade nicht an meiner tvbox. Das letzte Mal ist auch schon einige Zeit her. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das Menu dahingehend etwas geändert. hat.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Platte defragmentieren?

    Muß ich mal schauen.
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Platte defragmentieren?

    Es geht anders: PVR-Menu -> Taste "7" -> Taste "Menu" -> Festplatte löschen.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006

Diese Seite empfehlen