1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platinenlayout

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von roberto, 19. August 2004.

1. roberto

roberto Neuling

Anzeige
    Hallo Leute, gestern wollte ich es endlich tun...
    Die Box öffnete sich und zeigte mir ihr allerheiligstes :rolleyes:

Frohlockend sah ich (kabelbox mit 2xAMD) das die Jumperpinne für XH3 noch aufgelötet waren. Als ich dann Pin 12 suchte wurde ich stutzig. Das Layout stimmte so garnicht mit dem Bild überein das ich überall finde. Keine Lötpunkte für den Jumper XH4 und am oderen Baustein eine andere Leitungsführung. Da Pin 12 sein sollte befindet sich Pin 9. Er ist mit Lötzinn gefüllt. Ein weiterer Pin darunter ist leer. Wenn ich ab der Vertiefung li o im Chip 12 Beinchen nach unten zähle komme ich an einer geschlossenen Leitung an. Jetzt bin ich ein wenig viel Verunsichert. Ich scheine wohl aus den Beschreibungen die ich gelesen habe ein ziemlich altes Modell bekommen zu haben. Auch das Lyout der Fernbedienung ist alt. Wenn sie aber doch klappt....

Danke

Robert

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Platinenlayout

Kannst Du mal ein Photo machen? (Eine Nokia ist es aber schon, oder?)
    Gruß Gorcon

3. roberto

roberto Neuling

beides ja. wo kann ich das hinpacken? an dich schicken? schön wäre es wenn es dann -nach der analyse- für alle zugänglich gemacht werden könnte :)

Ich hab mir nämlich eine Wolf gesucht um alternative Fotos von der Box zu finden. Der Erfolg war mehr als mäßig. Bei den Bildern handelt es sich immer um die gleichen.

Danke einstweilen für deine antwort

Robert

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Besorge Dir einfach Speicherplatz im Internet. ;)
    Du musst nur zB. bei Arcor eine E-Mail Adresse einrichten (ist natürlich kostenlos) und dann hast Du 30MB Speicherplatz für Fotos die Du öffentlich ins Internet stellen kannst.
    Gruß Gorcon

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Oder du schickst es mir per mail...ich kanns hochladen => PM

6. roberto

roberto Neuling

ich werds hochladen. aber ich danke ich werde die fotos heute abend machen. Die adresse folgt

robert

7. roberto

roberto Neuling

Boooaah, ist das ein Krampf. Ich hab einen Account bei VR-Web. Dort kann ich 20 MB raufladen. Aber wie :eek:

Das ist Steinzeitlich. Wie bei der Telebum in den 90gern. Datei für Datei raufladen. Kein FTP -Zugang wie bei Arcor.
    Ich hab die Bilder runterkonvertiert und in 2 Verzeichnisse gepackt. Die Namen sind selbsterklärend. Die kleinen Bilder sind ca. 70 KB die anderen bis 700 KB groß.

Ich bin mal gespannt was ihr sagt.

Robert

Ach ja die Adresse

http://home1.vr-web.de/~1ede2/

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

So ein Teil habe ich auch noch nicht gesehen.:eek:
    Da es dort kein Lötauge für Pin 12 gibt würde ich die Methode ohne Kurzschluss vorschlagen. Denn zwischen die Pins zu kommen ist doch recht umständlich. Du kannst zwar mit einer ganz spitzen Messspitze den Pin kontekaktieren solltest dann aber aus einer "Blisterverpackung" zwei kleine Plastik ecken rausschneiden und diese zwischen die benachbarten Pins stecken so kann man nicht abrutschen und die anderen Pins berühren.;)
    Gruß Gorcon

9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Also miniflsh dürfte hier dann doch mit etwas weniger Risiko verbunden sein.

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja da braucht man nicht so viel "rumfummeln.";)

Gruß Gorcon

PS: habs editiert weil ichs falsch gelesen habe:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004

Diese Seite empfehlen