1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Platine wechsel bei D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von uwe2811, 25. Mai 2003.

  1. uwe2811

    uwe2811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöle,ich habe eine kaputte D-Box bei Ebay ersteigert.habe aber von meinem freund eine neue platine bekommen.Jetzt meine Frage:Wie bekomme ich die D-Box geöffnet?Sind ja sternschrauben mit pin drin.Einen Koax schraubendreher habe ich aber der passt nur auf die schrauben an der Rückseite der D-Box.
    2.Frage:kann ich die Platine einfach wechseln oder ist Sie verlötet?

    Vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.

    Gruß uwe läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann handelt es sich offenbar um eine Nokia (wegen den Schrauben) Welche Platine meinst Du denn? Die Hauptplatine? Die lässt sich relativ einfach ausbauen da sie ja nur eingescraubt ist.
    Ist die "Ersatzplatine" den auch von einer Nokia? sonst wird das wegen dem Display und den Kartenschächten nichts.
    Gruß Gorcon
     
  3. uwe2811

    uwe2811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ja die Hauptplatine ist auch von nokia d box 2.Wo bekomme ich den so einen speziellen Schraubendreher her?
    Und ist mit der Hauptplatine auch die rückwand raus?
    Oder muß die extra rausgeschraubt werden? sch&uuml
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Spezialbit gibts meines Wissens nur bei Mascom da er nur für Nokia (und Werkstätten) gefertigt wurde.
    Die Rückwand ist nach dem man die Box geöffnet hat nur an den Buchsen festgeschraubt.
    Die Schrauben in der Box sind genauso wie die hinteren ein normaler torx 10.
    Gruß Gorcon
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wahr es nicht eher ein Torx 9?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nehme immer den 10´er. Passt exakt. 9´er habe ich garnicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich habe einfach einen Uhrmacherschraubendreher in die Schraube gesteckt und mit einer kleinen
    Zange (als Hebel) die Schrauben rausgedreht.
    Ging super, ohne Beschädigung der Schrauben.
    Tramp88

    <small>[ 26. Mai 2003, 14:21: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  8. uwe2811

    uwe2811 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für eure hilfe!!

    Gruß Uwe