1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plastisches perfektes Bild ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von axlrose, 9. Februar 2010.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forum... wahrscheinlich ist die Frage schon öfters hier behandelt worden - allerdings finde ich trotz intensiver suche nichts drüber .....

    Habe einen Panasonic 46 Zoll Full HD Plasma (6 Monate alt) - was mir auffällt und auch bei anderen Leuten die einen LCD oder Plasma haben - die Bilder wirken teilweise "unreal" ... bestes beispiel - früher hat man in einem tv studio die leute ins auto gesetzt und hat den hintergrund vorbeilaufen lassen damit die animation erweckt wurde..."es wird gefahren" - bei manchen Filmen die ganz neu sind kommt dieser effekt wieder.... ich habe leute dazu gefragt die mir das zum teil bestätigen aber die das nicht stört (sorry...mich macht das "wahnsinnig" wenn die animation eines films nicht mehr so ist wie "früher". Die Darstellung erinnert teilweise als wenn man mit ner Videokamera einen Film dreht....)

    Bin ich der einzigste dem das auffällt ?????? Wie kann man dem entgegenwirken?? Oder sollte ich doch den Arzt aufsuchen ?? :)

    Habe schon angst vor 3-D Fernsehen ..... denn wenn ich 3 D mit ner Playstation spiele wird mir nach 15 Minuten in der Magengegend "flau" - als wenn man auf der beifahrerseite im auto ne zeitung liest.......

    Bittet haltet mich nicht für bescheuert !

    Danke!

    Alex
     
  2. hepu1

    hepu1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plastisches perfektes Bild ?

    Hast du denn schon einen 3D Film im Kino gesehen?

    Schalte den Cinema Modus beim TV ab.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.591
    Zustimmungen:
    24.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plastisches perfektes Bild ?

    Das ist die typische Beschreibung des "Soap Effektes", den die ach so fantastischen Bildverwurster moderner Flachbildschirme produzieren.

    Los wird man den Effekt durch deaktivieren der Bildverwurster.
     
  4. frank7

    frank7 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plastisches perfektes Bild ?

    Schalte beim Panasonic im Setup-Andere Einstellungen einfach die IFC aus (Intelligent Frame Creation) und der Soap Effekt ist weg.

    So jedenfalls beim 42V10E Plasma.


    Gruß

    Frank
     
  5. tobias39xxx

    tobias39xxx Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Plastisches perfektes Bild ?

    Auf Computerbild.de gibt es nen Artikel in dem für eine Vielzahl von Geräten die vermeintlich idealsten Einstellungen für das Bild angegeben werden.