1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasmahilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von BlurCore, 13. September 2007.

  1. BlurCore

    BlurCore Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    LCD -Gerät

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar neu in diesem Forum aber habe mich schon durch einige Threads durchgelesen damit ich nicht ganz unwissend um Hilfe bitte.
    Nach einigen zusätzlichen Artikeln im Netz bin ich nun zum Entschluss gekommen, dass es LCD sein soll, was mir das Bild zur Außenwelt darstellt.
    Jedoch tue ich mich bei der Entscheidung schwer und hoffe auf Hilfe von Euch, die Ihr schon Erfahrung mit den Geräten bzw. der Technik gemacht habt.





    Preislich:

    - ca. 800 Euro +- 200 Euro


    Technik:

    - LCD
    - DVB-T, ich habe weder die Möglichkeit auf Sat noch auf Kabel!


    Einsatzgebiet:

    - 2 Meter Sitzabstand (Auge zu Bild)


    Nutzung:

    - Ich gucke eigentlich jedes Genre gerne -100Hz sind wohl sinnvoll.


    Design:

    - Er sollte edel aussehen (schwarz wäre schön) - Pana oder Pioneer ?!





    Ich hoffe Nix vergessen zu haben und hoffe noch viel mehr, dass man mir helfen kann bzw. das es etwas in meiner Preisklasse gibt, dass meine Ansprüche befriedigt :)


    Gruß -Patrick



    PS: Was sagt Ihr zu dem Panasonic TX 26 LX 70F ? Die Größe sollte für 2 Meter "Auge zu Bild"-Abstand genau richtig sein -was sagt Ihr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasmahilfe

    Tut zwar nix zur Sache, aber deine Frage/Überschrift lautet Plasmahilfe :confused:
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Plasmahilfe

    Wenn du es schaffst GENAU 2,03m "Auge-Bild" einzuhalten würde ich 27" empfehlen...
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Plasmahilfe

    Du meintest wohl eher 37", oder??;)

    Würde daher beispielsweise zu einem Panasonic TH-37 PX 71 raten...
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Plasmahilfe

    NEIN, 37" gibt es erst bei 2,17m Abstand...;)
     
  6. BlurCore

    BlurCore Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Plasmahilfe

    Ja ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann :(
    Hatte erst nach Plasma gefragt aber die scheint es erst ab 40" aufwärts zu geben. Wußte das noch nicht als ich die Frage gestellt habe ^^

    Macht ein Zoll so viel mehr aus ? Na ja 2.03 oder 2 Meter egal, geht beides ... Welchen kann man mir denn da empfehlen ?


    Gruß -Pat
     
  7. BlurCore

    BlurCore Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Plasmahilfe

    Meinst Du zufällig den 27LC2R ? ;)
    Der hat keine 100Hz oder ? Aber vom Preis her ist er sehr attraktiv!

    Gruß -Pat
     
  8. BlurCore

    BlurCore Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Plasmahilfe

    :push: :winken:
     
  9. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Plasmahilfe


    Das bei 2m ist mindestens ein 32" 16:9 zu empfehlen.
    Ein 27" hat einen Sitzabstand von 1,65 - 2m,
    wobei 27" von den führenden Herstellern gar nicht mehr gebaut werden.
    Es haben sich die 26" durchgesetzt und einen 26" mit 2m Sitzabstand,
    das geht nicht.
    Durch das 16:9 ist das Bild sowieso kleiner gegen einer 4:3 Röhren.

    Ich kann nur raten, in einen Elektromarkt zu gehen und nur mal den Abstand zu testen.
    Ich habe mir einen 37" Plasma bei einen Sitzabstand von 2,50-3,50 m gekauft.
    Werde in gegen einen 42" tauschen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Plasmahilfe

    Solche pauschalen Angaben sind nur begrenzt sinnvoll. Es kommt auch immer drauf an, welche Bildschirmdiagonale man bisher hatte. Wenn man z.B. an eine 55er-Röhre gewöhnt ist, bekommt man mit einem 26"-Breitbild-Gerät (=65 cm) etwa die gleiche Bildhöhe. Eine Nummer größer (32") kann sicher nicht schaden, aber mehr sollte es bei 2m Sitzabstand auf keinen Fall sein. Mittelfristig wird ja nun mal noch hauptsächlich SDTV ausgestrahlt, und da kriegt man bei einem zu großen Bildschirm einfach Augenkrebs...

    Übrigens: Die Fernseher wirken im Laden immer kleiner als im eigenen Wohnzimmer. Das sagen sogar die Verkäufer, die ja eigentlich ein Interesse daran haben müssten, möglichst große Geräte loszuwerden.
     

Diese Seite empfehlen