1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma vor Inbetriebnahme

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Vogelmensch, 4. Januar 2011.

  1. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Plasma vor Inbetriebnahme Panasonic TX-P37X25E

    Hallo an alle,

    heute kommt mein neuer Fernseher, zum ersten mal ein Plasma::)

    Panasonic TX-P37X25E

    Ist zwar nur ein HDready, aber das wird hoffentlich reichen (37 Zoll, drei Meter Sitzabstand)!

    Meine Frage an euch: Da das Ding geliefert wird und in einem kalten Lastwagen stand: Muss man irgendetwas vor der Inbetriebnahme des Plasmas beachten? Erst an die die Temparatur anpassen? In den ersten Stunden nur mit heruntergefahrenen Kontrast betreiben? Oder gehört das alles der Vergangenheit an?

    Will das gute Stück nicht gleich zerstören ...

    Und wenn wir schon dabei sind: Hat jemand einen Tipp bezüglich der Einstellung? Tausend Dank!

    Viele Grüße und danke für eure Infos :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  2. doku

    doku Guest

    AW: Plasma vor Inbetriebnahme

    Auf jeden Fall warten, bis das Gerät die Zimmertemperatur erreicht hat. Ansonsten gibts nichts weiter zu beachten.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma vor Inbetriebnahme

    Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, das kannst du alles vergessen.

    Genauso durfte man früher auch keinen Plasma hinlegen. Auch das soll heute nicht mehr zutreffend sein.

    Übrigens, bei drei Meter Sitzabstand hättest du dir vielleicht gleich einen 42 Zoll besorgen sollen. Im Preis tun die sich ja nicht viel. HD Ready hingegen ist kein Problem, sofern du nicht serienweise BluRay konsumierst.
     
  4. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma vor Inbetriebnahme

    Hi Bökelberger,

    danke für deine Antwort. :winken: 42 Zoll wäre rein platztechnisch nicht gegangen, hatte erst auch mit dem Gedanken gespielt, aber dann hätte ich umbauen müssen, das wäre nix gewesen.
    Ich habe einen Bluray-Player (Samsung), aber ich schaue damit nur DVDs. Muss man den Player dann auf 720 umstellen? Wie reagiert der Plasma, wenn man mit einem 1080 Signal ankommt? Oder kapiert der das? Sorry, ich = Nichtswiss:eek:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma vor Inbetriebnahme

    Bei den Panasonics muß man gar nicht umstellen. Der nimmt sich das, was er haben muß, Vogelmensch.

    Die Nummer mit den BluRays ist ja auch nicht so, als wäre das Bild schlecht mit "nur" einem HD Ready. Aber wenn jemand ein absoluter BluRay Fan ist, dann wird der sicher keinen HD ready kaufen. Ich brauche das nicht. Ich hab zwar auch einen BluRay Player, aber auf dem hab ich bisher maximal fünf oder sechs Scheiben gesehen. Da die frei empfangbaren HD Sender alle nur HD ready ausstrahlen, würde mir ein Full HD nicht viel bringen. Bis auf Sky halt. Aber ich glaube nicht, dass der Unterschied so groß ist. Und bei nem 37 Zoll schon mal erst recht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  6. Vogelmensch

    Vogelmensch Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma vor Inbetriebnahme

    Super, vielen Dank! Das waren auch die Infos, die ich mir vor dem Kauf zusammengesucht habe - ergo, bei entsprechendem Sitzabstand und dem vorangigem Konsum von Dvds, auch über Bluray, reicht ein HD-Fernseher (Vorteil: Preis, außerdem gibt es keine Plasmas mit 37 Zoll außer den einen Pana).
    Mir scheint, ich habe alles richtig gemacht!:winken: Jetzt bin ich sehr gespannt!
    Vielen Dank an die Community für die Unterstützung und Hilfe in technischen Belangen!
     
  7. opaulli

    opaulli Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Plasma vor Inbetriebnahme

    Hallo,

    zwecks einstellungen, schaue mal bei "panasonoc hifi forum nach.

    Typ oder einstellungen eingeben.

    es gibt auch noch weitere tips.

    ff
     

Diese Seite empfehlen