1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma - TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rammler, 7. September 2005.

  1. Rammler

    Rammler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin am überlegen das ich mir einen Plasma - TV (106 cm) zulege.
    Ich habe jedoch von den dingern kaum ahnung.
    Kann mir von euch jemand einen epfehlen oder sagen worauf man achten muss das man nicht einen schrott kauft (Kontrast, Farben...). Ich lege sehr viel wert auf schärfe und kontrast). Er sollte jedoch meinene Brieftasche nicht sprengen. 2.000 - 2.500 Euro.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma - TV

    hi,
    schau mal bei www.areadvd.de vorbei.
    forum für fernseher.......
    mfg pedi
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Plasma - TV

    Möchtest Du dir wirklich ein Plasma zulegen? Plasma hat zwar ein sehr gutes Bild aber die Lebensdauer ist maximal 7 Jahre und ein Plasma Fernseher frisst enorm viel Strom. 107 cm Plasma Fernseher gibt es schon für 999 €
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma - TV

    Also das mit der Lebensdauer stimmt wohl nicht ganz.
    . Die für Plasma-TV-Geräte allgemein angegebene Lebensdauer von 30.000 Stunden (Pioneer und NEC geben bereits 60.000 Stunden an!) bedeutet, dass bei einer theoretischen täglichen Laufzeit von 8 Stunden an 7 Tagen in der Woche nach etwa 10 Jahren die Leuchtkraft der Plasmazellen erkennbar dunkler wird.

    Quelle http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=56236d04b26af71854123fafca45653c

    bye Opa :winken:
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Plasma - TV

    Für die von dir angegebene Preisspanne und in der angegebenen Größe bekommst du schon sowohl Plasmas als auch LCD "HD Ready" 1366x768 Auflösung. Schärfe satt müsste dir der Gericom 40 Zoll "GTA 40 HD SA" mit echten 1366x768 (opt. Real HD 1920x1080 - was auch immer das heißen mag) bieten für 1999,-€, wenn dir das Bildmaterial auch in dieser Auflösung vorliegt. Weiß hier nicht, welche Panels verbaut werden. Der brauch, weil es ein LCD ist, auch noch deutlich weniger Strom, wobei die Leuchtkraft nicht so hoch ist, wie bei einem Plasma. Der etwas größere Plasma "GTA 42 HD SA" mit LG-Panel kostet 1799,-€. Zumindest müsstest du mit diesen Teilen erst mal recht zukunftssicher sein. Schau dazu auch mal unter gericom.de nach. (Ja, ich habe noch das Gericom Prospekt von den attraktiven Prospektverteilern ;) ) Zahlen sind aber nur die eine Seite. Nichts geht über "Angucken" :D !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Plasma - TV

    Der dann aber garantiert nur 852x480 Pixel hat und damit nicht einmal "PAL-Auflösung" besitzt, geschweige denn HD ready ist.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Plasma - TV

    Nein, nach dem mir vorliegendes Prospekt hat er die Auflösung, wie vorstehend geschrieben. Guckst du auch hier . Hab`ja selbst über die Preise gestaunt und auf dem mir vorliegenden Prospektblättchen von der IFA steht auch tatsächlich ein Preis von 1799,-€ .

    Grüße, majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005