1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von betiju, 22. Juni 2005.

  1. betiju

    betiju Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte gerne einen Plasma TV erwerben, wurde aber abgeschreckt durch die zum Teil schlechte Bildqualität beim MediaMarkt. Der Verkäufer meinte, es liege auch am Eingangssignal. Wie sieht das denn aus beim Betrieb einer digitalen SAT-Anlage? Wer hat Erfahrungen?
     
  2. Starzan

    Starzan Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Plasma TV

    Sorry, kann gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2005
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Plasma TV

    Röhre bietet immer noch das beste Bild. Verauschtes analog Bild, oder kaputtkomprimiertes digital Bild dürfte keinen grossen Unterschied machen.
    Wenn das Signal gut ist (guter TV Sender, DVD) geht das, ansonsten halt nicht....
     
  4. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: Plasma TV

    ...na ja, sooooo schlecht ist es nicht :winken:
    kommt natürlich auf alle mitspielenden Komponenten an.
    Ich find es am PHW6 nun wesentlich besser als Kabel analog :eek:
    Ein paar Solis, Ok, aber deutlich klarer.
    Zuspielung per YUV tut's am besten...
    J.
     
  5. Olli10

    Olli10 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Plasma TV

    Habe einen plasma von Mediamarkt gericom 4260 und cih finde die qualität ganz ok! kommt wirklich auf den sender und die Eingangsquelle an. Jedoch muss man Preis leistungsverhältnis vergleichen ich kann für 1099€ kein spitzen Bild vordern
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Plasma TV

    mich würden die 500 watt heizleistung abschrecken :)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Plasma TV

    wenn es ein CRT wäre, dann schon. :D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Plasma TV

    Alle erschwinglichen Plasmabildschirme haben nur eine physikalische Auflösung von 480 Zeilen. Unser PAL/DVB-Fernsehen bietet aber 576 Zeilen. Wer also auf Qualität Wert legt ... :rolleyes:
     
  9. albrecht30

    albrecht30 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    101
    AW: Plasma TV

    mal schauen was die IFA in Berlin zu bieten hat......
     
  10. webwizzard

    webwizzard Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Plasma TV

    Hallo,

    sooo schlecht ist es wirklich nicht, kommt halt auf den Plasma und die weiteren Komponenten an. Ich kann nicht klagen, die Röhre war nicht viel besser dafür aber kleiner. Solis habe ich fast keine.
    @seagulljohn
    Die Zeiten sind aber glücklicherweise vorbei. Plasmas der letzten Generation liegen schon um 300 Watt.
    @FilmFan
    Auch die "erschwinglichen" Plasmas haben schon höhere Auflösungen. Meine Erfahrung , ich habe im echten Fachhandel deutlich bessere Preise genannt bekommen als vom blöd Markt und wie Sie alle heißen. Da wurde ein "Qualitätsgerät" dann plötzlich erschwinglich.

    Gruß webwizzard
     

Diese Seite empfehlen