1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Martin, 5. September 2002.

  1. Martin

    Martin Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Wer Kennt sich mit Plasmas aus und kann mir sagen auf was man besonders achten muss.
    Ich interssiere mich besonders für den Toshiba 42 WP 16 ohne tuner und ohne speaker wer kann mir zu diesen Gerät was sagen.
    Der Preis liegt bei 6000 € ist das zu teuer?? sch&uuml
     
  2. InsideTV

    InsideTV Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Linuxtown
    Kauf dir den Panasonic TH-42PW4EX,ist meine Empfehlung. Sagenhafter Kontrast von 3000:1 und 780 ccd Helligkeit.
    Bekommst du schon ab 4999 Euro.

    Wie bemerkt solltest du darauf achten das der Plasma keine Lüfter hat ( das nervt gewaltig ) sowie auf Helligkeit und Kontrast.

    Ansteuern solltest du mindenstens mit S-Video, besser noch Komponentensignale.

    Schau mal bei Ebay rein, da kannst du manchmal ein Schnäppchen machen.

    CU
     
  3. Martin

    Martin Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    25
    Danke für Antwort, ich werd gleich mal Nachgucken läc
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Bei dem Stromverbrauch brauchen die aber eigentlich einen Lüfter. Denn ca. 300W sind erstmal abzuführen winken .
    Gruß Gorcon
     
  5. InsideTV

    InsideTV Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Linuxtown
    Nun, die Geräte der 4. Generation brauchen eben diesen Lüfter nicht mehr. Ich hatte erst einen Fujitsu 4211 mit Lüftern. Der konnte gut als laute Heizung herhalten:)
    Auch wurde bei diesem Gerät der Screen richtig warm, kein Vergleich zum Panasonic. Der wird zwar auch handwarm ( auf dem Gerät! ), etwa wie ein TV-Gerät. Aber wenn ich soviel Kohle ausgebe, dann nur für ein lüfterloses Modell! Im standby liegt der Verbrauch bei 2.3 Watt, wesentlich weniger als Durchschnitts-TV-Geräte.

    Eher wichtig ist das Videoboard, das sollte man seinen Bedürfnissen optimal kaufen.

    ich habe übringens Händler per Mail angeschrieben und nach Preisen& Konditionen gefragt. Da ist noch viel Verhandlungsspielraum, auch bei Videoboards etc.

    CU
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist denn die Stromaufnahme bei Pansonic im Betrieb niedriger das dieser ohne Lüfter auskommt?
    (Übrigens mein 7 Jahre alter 16:9 Panasonic hat im StandBy auch nur 0,8 Watt Stromaufnahme läc )
    Eigentlich reizt mich schon lange ein Plasma TV aber der extrem hohe Stromverbrauch schreckte mich bissher ab.
    Gruß Gorcon
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Ob und wann die Teile mal entscheidend billiger werden, weiss ich natürlich nicht. In der Zwischenzeit bleibt die Entwicklung der Technologie jedenfalls nicht stehen, sodass sich imho vielleicht bald interessantere Alternativen bieten werden wie z.B. reflektive LCDs.

    <small>[ 07. September 2002, 18:03: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei LCD´s stört mich im Moment immernoch der eingeschrängte Betrachtungswinkel. Aber dort wird es sicher auch bald verbesserungen geben. Da muss meine Flimmerkiste eben noch einige Jahre durchhalten.
    Gruß Gorcon
     
  9. InsideTV

    InsideTV Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Linuxtown
    Wenn ich mich recht erinnere hat der Panasonic nur unwesentlich weniger Leistungsaufnahme. Aber im subjektiven Vergleich kommt er mir wesentlich kühler vor.

    Oben an den Lüftungslöchern ist er handwarm, der Screen ist nach Stunden nur unwesentlich wärmer als die Umgebung.Beim Fujitsu kam Heizungsluft aus den Lüfteröffnungen und der Screen hatte bestimmt 40°C !!

    CU
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann muss er auch weniger verbrauchen, denn mehr als 90% der Energie wird in Wärme umgesetzt.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. September 2002, 14:05: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen