1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV: schlechtes Bild, Schwarz wird Rotstichig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von noexpert, 24. November 2006.

  1. noexpert

    noexpert Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe nun fast ein Jahr einen Hitachi 42 PD 6600. Bisher sehr zufrieden. Seit einigen Tagen wird das Fernsehbild immer unerträglicher. Alle Schwarzen Bildelemente werden fast Rotstichig. Somit ist das ganze Bild hinüber.

    Ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit feststellen woran es liegt. Der Receiver ist über Scart angeschlossen (Kathrein UFS) ebenso der DVD Player.

    Es liegt nicht am Receiver, da der DVD Player das gleiche schlechte Bild hat
    Der Fernseher hängt an der Wand, hitzestau würde ich demnach ausschließen.

    Hat da jemand einen Tipp???
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Plasma TV: schlechtes Bild, Schwarz wird Rotstichig

    Ich hatte auch den 6600er,hat mir aber von Anfang an mit dem Bild nicht gefallen,und habe ihn getauscht in den 7200.Und der Unterschied war gewaltig.Welche Einstellungen hast du vorgenommen??????Kann mir nicht erklären was bei dir nicht läuft.Hast du deinen Händler mal versucht zu erreichen???Habe eigentlich mit dem Service gute erfahrungen gemacht.Hatte aber beim 6600er von anfang an Probleme mit dem Schwarz gehabt,alles sehr verschwommen und matschig.Habe dann gelesen das es daher kommt weil er nur 256 graustufen hat,der 7200er hat über 1000 und schwarz ist schwarz.
     
  3. noexpert

    noexpert Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Plasma TV: schlechtes Bild, Schwarz wird Rotstichig

    Hallo,
    bis vor einigen Tagen war das Bild o.k.. Einstellungen habe ich zwischenzeitlich nicht verändert.
    Viel gibt es meines erachtens auch nicht einzustellen, der Sat Receiver ist an ext 2 über scart angebschlossen und der DVD player über ebenfalls über scart an ext 3.

    Folgendes ist mir noch aufgefallen:

    Wenn ich den Fernseher einschalte (ohne Receiver oder DVD Player) bekomme ich ein Blaues Bild. So ist es normalerweise. Wprde ich dann den n Receiver oder DVD Player einschalten bleibt es auch blau bis das eigentliche Bildsignal kommt.

    Schalte ich nun den DVD Player oder Receiver an wird das Bild schlagartig knallrot. Wenn das eigentliche Bildsignal kommt siekt alles wie bei einem alten 14" PC Monitor aus. Farbabstufungen werden schlecht dargestellt, es wirkt alles sehr schattig bzw. fleckig.

    Wenn dann dunkle bilder gezeigt werden die eigentlich Tiefschwarz sein müssten hat der Schwarzbereich einen Rotstich mit. Unmögich mit diesem Apparat weiter zu schauen.

    Übgrigens kommt mir das Gerät mittlerweile vor als hätte es nur noch 100 Graustufen. Alle Farben werden nur noch sehr schlecht wiedergegeben.

    Was mich stört ist das DVD Player und Receiver das gleiche Phänomen haben.
    Was kann das sein ?
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Plasma TV: schlechtes Bild, Schwarz wird Rotstichig

    Hm,dann setz dich mal mit dem Service,oder deinem Fachhändler in Verbindung.Ich kann mir das nicht erklären.Er muß aber sicher 256 graustufen haben.Sind alle kabel in ordnung???,alles richtig eingestellt(Reciver,usw)?????
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Plasma TV: schlechtes Bild, Schwarz wird Rotstichig

    Sofort umtauschen nicht weiter experimentieren er ist tatsächlich irreparabel Defekt.
    Versuche Hitachi mit alten ALIS 1024x1024 Panels sofort los zu werden da dieser Panel Fehler bei ihnen sehr häufig ist.
    Ein Reparatur auserhalb der Garantie lohnt nicht.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006

Diese Seite empfehlen