1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV Panasonic

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Hunenkönig, 6. Oktober 2007.

  1. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    ich möchte mir einen Plasma TV zulegen und stehe nun vor der entscheidung ob ich eine Auflösung von 1024x768 (HD Ready) oder eine Auflösung von 1920x1080 (HDFull) wähle.

    was ist zu empfehlen ? im Prinzip wird nur TV geguckt und vielleicht 2 mal im Monat eine DVD

    Zweitens : wenn ich ein Gerät mit DVB-T Tuner wähle funzt der dann auch am digitalen (kostenlosen kein pay TV) Kabelfernseh oder brauche ich trotzdem noch einen Reciever?

    Welcher Plasma von Panasonic kann für meinen Zweck empfohlen werden?

    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma TV Panasonic

    Full HD braucht man auch nur für entsprechende Quellen. (eine DVD ist das natürlich nicht).
    Der DVB-T Tuner ist nur für DVB-T geeignet, genauso wie ein DVB-C Tuner nur für digitales Kabelfernsehen funktioniert und nicht für Tersestrisch oder Sat.

    Ich selbst habe erst für meinen Kumpel und dann für mich den Panasonic TH-42PV71F bestellt. Bin damit sehr zufrieden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Plasma TV Panasonic

    Hallo Gorcon

    gibt es dann überhaupt Geräte mit einem DBV-C Tuner?
    und wenn ja welche?

    für normales Fernseh reicht also einen auflösung von 1024x768 ??

    MFG
     
  4. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    866
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Plasma TV Panasonic

    beachte den hohen stromverbrauch eines fullhd-plasmas gegenüber hd-ready!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma TV Panasonic

    Es gibt ganz wenige Geräte mit DVB-C Tuner. Panasonic baut aber leider keinen. Metz, Technisat und Loewe bauen solche Geräte.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Plasma TV Panasonic

    Hallo

    also war heute nochmal im Geschäft und habe mir die Dinger angeschaut.

    Meine Neigung geht zu einem Panasonic Modell 42" (einfach wegen äusserem gefallen)

    In der Mehrheit werde ich damit Fernseh schauen ARD ZDF SAT1 RTL Kabel ARTE die 3ten Programme

    Angeschlossen werden soll das Ding an KabelBW
    Ein Kabel Reciever Humax PR Fox C ist vorhanden.

    Was könntet Ihr mir für ein Model von Panasonic 42" empfehlen??

    MFG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma TV Panasonic

    Ich habe den TH-42PV71F und bin damit zufrieden.

    Gruß Grocon
     
  8. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Plasma TV Panasonic

    Hallo Gorcon

    genau den TH-42PV71F habe ich auch im Auge
    UVPE 1599,-- wo hast du deinen geordert?

    MFG
     
  9. Hunenkönig

    Hunenkönig Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Plasma TV Panasonic

    TH-42PV71F [​IMG] [​IMG] [​IMG] G10 HD Panel mit 1.024x768 Pixel
    [​IMG] V-Real 2 mit 29 Milliarden Farben
    [​IMG] Real Black Drive System, Kontrast 10.000:1
    [​IMG] V-Audio Sound mit 20 Watt Musikleistung
    [​IMG] VIERA Link für eine unkomplizierte Bedienung
    [​IMG] 2x HDMI, PC-Eingang, 2x Scart
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] Zoom
    [​IMG]Unverbindliche Preisempfehlung: 1.599,00 EURO

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Eigenentwicklung für überragende Bildqualität

    Für Panasonic ist die Qualität das Maß aller Dinge. Daher entwickelt und produziert Panasonic kontinuierlich alle VIERA Komponenten, vom Prozessor, über den Scaler, bis hin zum Panel selbst.
    So entsteht ein Entertainment Erlebnis, dass Herzen höher schlagen lässt.
    Überwältigende, reale Bilder verwöhnen die Sinne in Form der PV71-Serie.

    Sockel (klavierlack-schwarz, siehe Abb.) im Lieferumfang enthalten.



    taugt der was für den Alltag ZDF ARD SAT RTL usw???
    [​IMG]
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.724
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Plasma TV Panasonic

    Zumindest mit digitalen Zuspielern, ja.
     

Diese Seite empfehlen