1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma Tv + DVD Player verbinden (nur Sound)

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mrdustman, 21. Juni 2010.

  1. mrdustman

    mrdustman Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Bei meinem LG 50PK350 möchte ich den Ton über den DVD Player Universum DVD-DR3015 wiedergeben, da der DVD Player an dem Sourrundboxen hängt.

    Wieso ich nicht einfach über den DVD Player die Filme anschaue? Das Problem liegt darin, dass der Player schon älter ist/ keine HD Filme unterstützt. Der Fernseher allerdings ist nagelneu, und hat USB anschluss, sodass ich die Filme von der Festplatte aus anschauen kann.

    Da der Ton aus den TV Boxen "mittelmäßig" ist, und ich den SourundSound haben möchte, versuche ich deshalb den Ton der normalerweise über die TV Boxen wiedergegeben wird, in den DVD Player zu leiten und dann über dessen Soundanlage wiederzugeben.

    Habe zum besseren Verständins die Ausgänge der Geräte fotografiert

    DVD Player:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Fernseher:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    MfG , Fabi



     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma Tv + DVD Player verbinden (nur Sound)

    Nochmal zum verständniss, Du möchtst per Cinch das TV Audiuosignal zu dem DVD Player (mit eingebautem Verstärker) schicken. Theoretisch geht das, praktisch aber sooo nicht, denn Du hast die Cinch Eingangs Anschlusse am TV die Eingangsbuchsen gesteckt (die für YUV+Audio).

    Falls aber Dein DVD Player noch Optikel In hat, dann könntest Du vom Optischen Ausgang des TVs das signal zum DVD Player leiten.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Plasma Tv + DVD Player verbinden (nur Sound)

    Der Fernseher scheint keinen Tonausgang als Cinch-Anschluß zu haben, sondern nur einen optischen digitalen und analog über Scart. Da der DVD-Player wohl keinen digitalen Eingang hat, kannst Du den Fernseher nur über ein Scart-auf-Cinch-Kabel (oder entsprechenden Adapter) anschließen (z. B. von TV Scart 2 nach DVD Aux 1).
     
  4. mrdustman

    mrdustman Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Tv + DVD Player verbinden (nur Sound)

    hä, der Fernseher hat doch sicher nen Audiausgang??
    Also nochmal: Rot+Weiß ist ja die Audioquelle (Cinch?) . Wenn ich die verbinde und zum DVD player leite müsste das doch gehen.

    Am Rand vom Fernseher ist nochmal ein rot/weiß Anschluss (2tes Bild,rechts), gehts da vielleicht?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Plasma Tv + DVD Player verbinden (nur Sound)

    Laut meiner kurzen Internet-Rechere nicht (außer den bidirektionalen Scart-Anschlüssen und dem optischen digitalen Tonausgang).

    Das ist wohl auch ein Eingang mit darunterliegender Videobuchse.