1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV 50 Zoll - Preis- und Qualitätsunterschiede

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Jannymh, 16. Januar 2009.

  1. Jannymh

    Jannymh Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin sehr froh, diese Plattform gefunden zu haben, da ich ein absoluter Neueinsteiger im Bereich Heimkino bin! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich stehe auf dem Sprung mir einen Blu-Ray-Player und einen Plasma TV zu kaufen.
    Angedacht ist ist ein 50 Zoll Full HD Gerät, auf dem überwiegend DVD/Blu Ray und DVB-T geguckt werden soll.

    Leider wird einem die Auswahl nicht ganz leicht gemacht.
    Mir ist bei meinen Vergleichen im WWW aufgefallen, das die Geräte im 50 Zoll Bereich von den technischen Angaben her (Auflösung, Kontrast, Anschlüsse usw.) gar nicht so stark unterscheiden -- wohl aber beim Preis.

    Ein entsprechendes SAMSUNG Gerät ist schon für 1200.- Euro zu haben, während ein in Frage kommende PANASONIC Geräte um die 2100.- Euro liegen.

    Wie erklärt sich denn diese Preisschere?
    Ist die verbaute Qualität wirklich so unterschiedlich, oder hängt der Preis z.B. mit der Lebensdauer des Panels oder dem Stromverbrauch zusammen?

    Für welche Firma würdet ihr denn eine Empfehlung aussprechen?

    Es würde mich sehr freuen, wenn einer von euch etwas Licht in diesen Dschungel bringen könnte!?!
    Teuer ist ja schon lange nicht immer auch automatisch besser....!


    Lieben Dank für Eure Antworten, Janny
     
  2. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma TV 50 Zoll - Preis- und Qualitätsunterschiede

    Erste Frage: Wie groß ist der Sitzabstand zum Fernseher?
     
  3. Jannymh

    Jannymh Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 50 Zoll - Preis- und Qualitätsunterschiede

    Hi,

    hmm, ich bin noch nicht so 100% sicher, wie ich den TV stelle, da ich aber ein ziemlich großes Wohnzimmer habe, wird der Abstand zum TV mindestens 3-4 Meter betragen.

    LG, Janny
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma TV 50 Zoll - Preis- und Qualitätsunterschiede

    Die "Preisschere" erklaert sich entweder dadurch, dass du inkompatible Displays miteinander verglichen hast (z.B. andere Generation oder andere Kategorie) oder einfach den falschen Haendler ausgesucht hast. Nenne bitte exakt die Bezeichung der Samsung und Panasonic Displays dann sehen wir weiter. Ich wuerde aber ehrlich gesagt eher die aktuellen LED-backlights LCDs beruecksichtigen, der 52" Samsung der 9-er Serie beats 'em all..
     

Diese Seite empfehlen