1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JusticeJayline, 28. Mai 2005.

  1. JusticeJayline

    JusticeJayline Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen,

    habe gestern Abend zum ersten Mal die neue Media Markt Werbung gesehen und natürlich auch das verlockende Angebot von dem beworbenen Plasma Fernseher. (Sliding - SPL-42ETO20)

    Da ich schön längere Zeit überlege mir einen neuen Fernseher zuzulegen würde ich Euch gerne um eure Meinung bitten. Also folgende Technische Daten sind zu dem Gerät auf der Homepage angegeben:

    Bildschirmformat: 16:9
    Sichtbare Diagonale: 42" (107cm)
    Auflösung: HxV 852x480 Pixel (WVGA)
    Kontrastverhältniss: 3000:1
    Helligkeitswert: 1000cd/m
    Anzahl Farben: 16,77 Millionen
    Bildformate: 5
    Bildeinstellungen: ja
    Progressive Scan: ja
    Sound: Stereo (A2/NICAM)
    Equilizer: 6 Band
    Ausgangsleistung: 8Wx2
    Sound Modi: 5
    Zusatzfunktionen: Sleeptimer, Videotext (50Seiten),Bildschirmmenü (7 Sprachen), Multifunktionsfernbedienung, Bild-in-Bild Funktion, Wandaufhängung möglich
    Anschlüsse: PC/D-Sub Video Eingang, Audio PC Eingang (RCA), DVI-Eingang, 2x Scart, S-Video, 2x Komponenten AV Eingang, Antenneneingang, Kopfhörerausgang
    Empfang: Europäischer Multistandard-Tuner, PAL/SECAM
    Programmplätze: 99
    Sendersortierung: Automatisch oder Manuell
    Gewicht:48Kg
    Preis: 979€
    so, mehr steht nicht dazu...

    Das es natürlich weit aus bessere Plasma Geräte gibt ist mir schon klar aber für den Preis finde ich ist es doch okay das Angebot, oder?
    Ich möchte gerne einen großen Fernseher wo man Filme und Sportsendungen besser genießen kann als bei einen kleineren Röhrengerät. Ich will auch gar nicht 2000 - 5000€ ausgeben das halte ich für unnöig für mich.:D

    Würdemi ch über Tips und Ratschläge freuen!!!

    mfg justi:winken:
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Die vertikale Auflösung ist aber nur 480=NTSC. Bei Pal brauchst du, um die volle Auflösung zu geniessen, 540/576.
     
  3. JusticeJayline

    JusticeJayline Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    und was heißt das jetzt?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Das Gerät stellt nur 480 Bildzeilen (NTSC Auflösung) darf. Das hier verwendete PAL Format hat aber 576 Bildzeilen. Sprich, das Gerät hat eine geringe Auflsöung als normale Röhrengeräte und muss also das PAL Bild von 576 Zeilen auf 480 runterrechnen.

    Diese "Angebote" sind typisch für MM & Co, Das sind letztendlich "alte" Geräte für den NTSC Markt (nicht EU) die hier abverkauft werden.

    Es gibt nunmal nicht für'n Appel und en Ei ein hochwertiges Gerät was normalerweise wesentlich teurer ist.
     
  5. JusticeJayline

    JusticeJayline Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    hallo,

    hmm ok das mit der auflösung verstehe ich schon, ich finde nur komisch das geräte die im preis weitaus teurer sind die selbe auflösung haben. Habe z.B von Toshiba ein Gerät gesehen das kostet 3999€ hat natürlich weitaus mehr Extras, ist auch HDTV Fähig..aber die Auflösung ist auch bloß 852x480. Da fragt man sich warum soll man soviel Geld dafür ausgeben wenn das Bild dann schlechter als bei einen Röhrenfernseher ist. Eventuell ist da ein Rückenprojektions Gerät vorteilhafter ..bei denen war die Auflösung weitaus besser.

    Hmmm, vielleicht kann mir ja jemand mal notieren welche Technischen Details ein Plasma Gerät haben sollte, damit es sich überhaupt lohnt zu kaufen.;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Beim Rückpro mußt Du aber auch ordentlich Geld anlegen damit sich das auch bezahlt macht und dann nicht die Röhren vergessen die alle paar tausend Stunden getauscht werden wollen.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Es bezieht sich halt nicht alles nur auf die Auflösung, der TV hat (wie du schon bemerkt hast, ja auch andere Ausstattunngsmerkmale). Und dann natürlich der Service. Wenn dir z.B. die Fernbedienung deines Sliding (? noch nie gehört) kaputt geht, musst du schauen ob man sowas überhaupt nachkaufen kann. Da hast du bei der bekannten Firma Toshiba natürlich wesentlich bessere Karten.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Abgesehen von der niedrigen Auflösung:
    Von einem Flat-TV sollte man schon mehr erwarten dürfen als nur 50 Seiten Videotextspeicher!
    Und Angaben zum Stromverbrauch macht MM auch keine. Der ist ja bei Plasmas deutlich höher als bei LCD.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Warum wohl?!
    Ich glaube sehr viele Kunden werdensich bei der nächsten Stromrechnung "freuen".

    Gruß Gorcon
     
  10. Robiwan

    Robiwan Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma TV 42" für 979€ bei Media Markt

    Guten Morgen!

    Ich bin seit letzten Samstag glücklicher Besitzer dieses Gerätes.
    Gleich vorweg: ich bin keiner der immer das absolute Nonplusultra braucht. Als ich am Freitag die Werbung gesehen hab, hab ich mich gleich im Internet schlau gemacht. Ich beschloß, trotz der bereits hier erwähnten Nachteile (nicht HDTV tauglich, hohe Stromaufnahme, usw....). das Gerät zu kaufen. BTW: viele Nachteile sind subjektiv. Mich störts überhaupt nicht dass der Speicher nur 50 Teletextseiten halten kann. Stereolautsprecher mit nur 8W? Mir genügts. 480 statt 576 Zeilen? Ich seh den Unterschied eh nicht :D.

    Mein Fazit: für jemanden, der "nur" fernsehen will bzw. seine DVDs auf einem großen Display abspielen will ist dieses Gerät vom Preis/Leistungsverhältnis her ideal. Selbst wenn der Datenstrom von Premiere Digital mal einen Tilt hat sieht man auf dem Bildschirm nicht so viel davon.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Grüße aus Österreich,
    Robert