1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Scharbautz, 14. Januar 2006.

  1. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    Anzeige
    Ich habe einen Samsung PS 42V4S Plasmafernseher und möchte ihn gerne mit meinem PC Scaleo T mit einer ATI Radeon X700SE Grafikkarte verbinden.
    Ich habe das DVI-D Kabel an beiden Geräten angeschlossen,nur leider bekomme ich kein Bild auf den TV,was mache ich da falsch? :eek::eek::eek:
    Kann mir einer weiterhelfen?
    Gruß Scharbautz:winken:
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Hallo

    Das liegt am eingestellten Bildschirmmodus. Die Plasmas (und auch LCD's) sind da sehr empfindlich. Les mal in der Anleitung und stell was passendes ein (Auch Frequenz beachten - oft gehen nur 60 Hz). Evtl. bekommst du's auch nur mit Powerstrip ordentlich hin.

    Jens
     
  3. detlefang

    detlefang Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Hallo,
    das Problem liegt wahrscheinlich daran, daß der Plasma das PAL-TV-Format erwartet, und das hat nun mal ein Format von 720 x 576 bei 50 Hz.... daß ATI mit der Grafikkarte dieses Format ausgeben kann, wäre mir neu... ebenso daß die Grafikkarte, die normalerweise nur Vollbilder ausgibt, plötzlich das TV-Halbbildverfahren könnte....
    Möglichkeit 1: Der Plasma hat einen Grafikmodus als Eingangsart
    Möglichkeit 2: Versuche, ob mit dem TV-Ausgang (gelber Chinch-analog) ein Bild zu bekommen ist...
    Möglichkeit 3: Kaufe Dir eine Videokarte (z.B. X-Card), die gibt das reine TV-Bild aus...
    Detlef
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Bloß nicht nicht den Cinch-Eingang benutzen - die Qualität ist besch***en. Man sollte auch ohne Zusatzkarte ein Bild bekommen. Selbstverständlich kann man mit Powerstrip auch 576p oder 576i einstellen - irgendwie wird man schon ein Bild bekommen. Ist halt ne Probiererei. Zum richtigen Problem kann es kommen, wenn man kein Bild mit 50 Hz bekommt - dann hat man immer das blöde Geruckel.

    Aber erstmal sollte man die Anleitung befragen, welche Modi das Gerät offiziell kann !

    Jens
     
  5. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Ich habe mal bei Samsung nachgefragt ob ich den Plasma TV an die Grafikkarte anschliessen kann und mir wurde gesagt es kommt nur ein Bild wenn die Karte auch HDCP unterstützt,aber ich glaube das macht meine Karte nicht. Welche Karten machen das denn,weiß einer Rat? :eek:
     
  6. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Ach ja, über Chinch habe ich ein Bild bekommen,aber das war wirklich besch***en.
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Über HDCP wird derzeit recht viel Unsinn erzählt - man sollte nicht alles glauben. Wenn du jetzt eine Grafikkarte mit HDCP hättest, würde es wohl genauso nicht gehen. Was steht denn nun in der Anleitung, welche Modi unterstützt werden, und hast du genau diese schon ausprobiert ?

    Die neuen ATI-X1x00-Chips sollen HDCP können. Aber ob das überhaupt derzeit unter irgend welchen Umständen aktiviert wird ist fraglich (ist auch besser so..).

    Jens
     
  8. blasihasi

    blasihasi Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Hi, habe auch einmal ne kurze Frage zu dem Thema, wäre euch über eine Antwort echt dankbar! Ist nur ganz kurz ;)

    Ich besitze auch den besagten Fernseher und würde eigentlich nur kurz wissen, ob ich damit auch HDTV gucken kann?

    Kann nämlich nirgends ein "HD-Ready" Logo entdecken ;(

    bin schon ganz verzweifelt, bitte helft mir!

    bye
     
  9. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    Hallo

    Bei 480 Zeilen wirst du mit Sicherheit kein wirkliches HDTV sehen können - die Auflösung ist ja geringer als bei SDTV (PAL) ! HD-Ready verlangt da doch etwas mehr.

    Jens
     
  10. blasihasi

    blasihasi Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Plasma TV über DVI an Pc anschließen?

    ja das stimmt schon, von der auflösung her ist es nicht das wahre. aber ein besseres bild als jetzt mit PAL ist ja trotzdem drin.
    aber ich bin mir eben nicht sicher ob ich wirklich hdtv gucken kann mit dem DVI-anschluss an diesem fernseher. ist das denn der richtige standart?
    ich wollte mir nämlich zur WM evtl. ein premiere HDTV-Abo holen aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das überhaupt funktioniert??
     

Diese Seite empfehlen