1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DolbyDigital, 1. August 2007.

  1. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    Anzeige
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?


    Wenn es nur ein Software-Update ist, kann man das nicht einfach selbst irgendwie machen ?

    Und was heißt Kalibrieren ? Es kann doch nicht sein, dass diese Punkte nur weg sind, wenn man an den Einstellungen von Hellgikeit etc. rumspielt ??!!
     
  2. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Hallo,
    das Softwareupdate war nötig da das entfernen des Pixelrauschens mit der alten Sofware nur zu 90% geklappt hat.
    Bei dem ersten Versuch haben sie den Plasma auch mit in die Werkstadt genommen. Nach 2 Wochen mit eben 10% Restrauschen zurückgebracht und nach Rücksprache mit Samsung erklärt das Sie auf neue Software warten.
    Diese haben sie dann auch nach 3-4 Tagen aufgespielt und die restlichen 10% beseitigt.
    Wo genau die da am Panel rumgedreht haben (irgendwo hinten) weiss mein Kollege auch nicht!
    Wolklte noch ein Bild von dem Pixelrauschen einstellen, hat leider nicht geklappt.Wie geht das?

    Gruß
    Peter
     
  3. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Also heute ist ein neues Phänomen dazu aufgetreten !!

    Und zwar sind diese schwarzen Punkte NICHT zu sehen, wenn ich über den DVD-REkorder schaue. Also ich habe den TV-Receiver einmal über Scart am TV selbst und wegen aufnahme etc. noch über den zweiten Scart am DVD-Rekorder... Wenn ich jetzt die Quelle beim DCDR auf den Scart schalte udn somit über den DVD-Rekorder das Bild des Receivers schaue, dann sind die roten Punkte trotz dem selben Bild NICHT zu sehen !!??!! :eek:

    Also das wird immer seltsamer, dann kann es doch nicht (nur) am TV selbst liegen, oder was geht da ab...

    Würde es helfen, wenn ich mal ein Video mache von dem Phänomen (mit der Digital-Kamera) und es hier irgenwie hochlade, damit ir mal genau sehen könnt, was ich da meine... ??
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Du hast es immer noch nicht reparieren lassen...?! Naja, es kann schon sein, das die Signalumwandlung für eine bestimmte Quelle (z.B. einer der internen Tuner) spinnt. Davon müssen die übrigen nicht betroffen sein. Probiere alle Eingänge aus...
     
  5. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Leute ! Update !

    Da ich es mir nicht leisten kann, einen defekten TV rumstehen zu haben, habe ich nun doch aus reiner Verzweiflung den Fernseher vom Service abholen lassen. Die haben den jetzt schon über eine Woche, genauer gesagt 10 Tage... Aber das lief ganz komisch ab.

    Erst alles kein Problem, angerufen und zwei Tage später haben die ihn abgeholt. 2 Tage später hieß es, dass ein Teil bestellt werden muss. Ich dachte ok, dann ist auch wirklich was dran, das sofort behoben werden kann.

    Aber dann das: Ein weiterer Tag später (es hierß, dann sollte er schon wieder zurück) rufen die an und der jenige am Telefon fragt JETZT ERST !!?? obwohl eigentlich bereits bekannt, was denn überhaupt an dem TV nicht gehe :eek: hallo !??

    Seit dem läuft er angeblich "Probe".... Keine Antwort mehr seit dem, das war letzten Freitag - was geht da ab ?

    Die haben mit ne Röhre hingestellt, da mach ich mir doch auf Dauer die Augen kaputt, kaputter, als sie eh schon sind :D

    Nee, mal im Ernst, was habe ich da (noch) zu erwarten ?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Ich hab's dir gesagt. Niemals abholen lassen, immer zuerst den Heimservice + Reparaturversuch vor Ort erzwingen. Wenn er einmal "prophylaktisch" abgeholt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nix passiert. Die Jungs haben keine Ahnung und tauschen einfach alle tauschbaren Boards, bis es nicht wieder ok ist. Das koennen die auch bei dir zu hause machen.
     
  7. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?


    Jo, jetzt halt mal den Ball flach ! Wie soll ich denn ne Zu Hause Reparatur erzwingen ? Ich bin auch nicht den ganzen Tag zu Hause, um denen beim Schrauben zuzuschauen...

    Es geht mir nur darum, dass da jeder was anderes erzählt !
     
  8. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Hallo !

    Also ich habe meinenFernseher wieder nach Ewigkeiten zurück !

    Also rote Punkte kann icj zwar keine (mehr) erkennen - scheinbar :D

    Aber jetzt brummt das Teil. Vor allem halt bei leisen Szenen ist das deutlich zu hören. Das war aber vorher nicht !? Klar wenn ich ganz nah an den TV ran ging und hinten das Ohr an die Lüftungslöcher hielt, dann hörte ich was leises. Aber jetzt höre ich es auch wenn ich weg sitze... Es ist also lauter als vor der Reparatur !?

    Langsam glaube ich, dass ich verrückt bin ! Was geht da ab ? Die haben das Panel und ein "defektes Teil" ausgetauscht...

    Woher kann das Brummen jetzt kommen ?
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Frag doch mal den Member Brummschleife. :D
    Im Ernst:
    Meist ein Problem dass über die Stromversorgung über einen hereinbricht.
    In leichten Fällen reicht manchmal schon ein umdrehen der Stecker, bei massiveren Problemen hilft ein Mantelstromfilter.

    P.S . Zieh doch mal die anderen Geräte aus deiner Tischverteilung und zieh zum testen mal die Antennenbuchse ab.:D
     
  10. DolbyDigital

    DolbyDigital Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    50" Flat-TV, digitaler Kabelreceiver und DD 5.1 Digital-Audio-Receiver mit DPL IIx + passendem System
    AW: Plasma: Rote Punkte in Bildmitte !?

    Das hört sich ja fürs Erste schon mal zum Aufatmen an ! Werde das mit dem Stecker gleich mal testen. Kann es wirklich daran oder am Antennenkabel hängen ? Ich meine der kommt frisch aus der Reparatur, dass dann ein Defekt des Geräts vorhanden ist !?? :eek:

    Nun ja, das war halt vorher auch nicht, das war ja nicht der Grund, weshalb das Gerät in Reparatur war :)

    Könnten die da auf einmal einen stärkeren Lüfter eingebaut haben oder so ? Also nochmal: Vorher war da nichts zu hören !! Ich verzweifle bald, hab kein Bock nochmal den Service zu beauftragen, die hatten mein Gerät jetzt über 4 Wochen ! Und jetzt knapp vor Weihnachten !.....nein danke...:(

    PS: paul70, was sagst du dazu ? Habe ich dich mit meinem letzten Post verkrault ? Dann sorry, falls ja ! *schäm*