1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LED?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von renegade017, 11. Januar 2010.

  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    Hallo, habe zur Zeit einen 40" LCD von Samsung, möchte auch bei der Marke bleiben, schwanke nun aber zwischen den LEDs und Plasmageräten.

    Bei den LED wäre mir der Samsung UE46B6000 ins Auge gefallen oder aber ein Plasma, zB der Samsung PS-50B850.

    Was könnt ihr mir empfehlen, bzw sie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?

    Danke schonmal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma oder LED?

    Wenn Plasma, dann nur von Panasonic. ;)
     
  3. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Plasma oder LED?

    Es gibt keine "LED-TV" ! :wüt:

    Bei den Fernsehern mit LED-Hintergrundbeleuchtung sollte man darauf achten, dass man eins mit vollflächiger Hintergrundbeleuchtung wählt.
    Bei fast allen Samsung TV sitzen die LED's ausschließlich im Rahmen, was eine gleichmäßige Ausleuchtung des (LCD-) Panels erschwert.
    Ich würde derzeit zum LG 47LH9000 greifen.
     
  4. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Plasma oder LED?

    Moin,
    bei Plasma würde ich auch zu Panasonic raten.
    Ich selbst habe den 42/GW10 und bin sehr angetan von dem Gerät.
    Der Service von Panasonic ist sehr gut und es gibt noch bis Ende des
    Monates 5 Jahre Garantie auf alle Vierea NeoPDP-Modelle.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Plasma oder LED?

    Hab heute gelesen, dass die Plasmageräte allgemein ein störendes Summen haben sollen?
    Ist davon überhaupt was zu hören wenn man normal fernsehen schaut?
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Plasma oder LED?

    Also ich habe ebenfalls den 42GW10 und das Einzige was man hört, wenn der Ton aus ist...und nur dann, sind die Lüfter.
    Die Aktion mit den 5 Jahren Garantie lief am 09.01.10 ab. Man kann sich allerdings noch bis 25.01.10 registrieren, wenn die Rechnung vor dem 10.01.10 datiert ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma oder LED?

    Nein, ein Summen gibts da nicht.
    Lüfter haben die Plasmas heute auch keine mehr.
     
  8. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Plasma oder LED?


    :confused: dann hat meiner 2 Propeller oder was :winken:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.205
    Zustimmungen:
    3.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Plasma oder LED?

    Wobei die Ausleuchtung bei Samsung "LED´s" schon sehr gut ist.Mit gutem Bildmaterial kommt erstaunliches zu Stande.Ich beziehe mich auf den UE40B7090!
    Allerdings gibt es ein, zwei Dinge... aber dafür sollte man sich einfach mal durchs HiFi Forum lesen...
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.583
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plasma oder LED?

    Habe mir am 09.01.2010 auch noch schnell einen neuen Panasonic Plasma gekauft. (Letzter Tag der 5 Jahre Garantie Aktion)
    Und die 4!!! Lüfter (von wegen aktuelle Plasmas von Panasonic haben keine Lüfter mehr) hört man nur ganz leise wenn der Ton aus ist. Leichtes Rauschen. Fällt aber im normalen Berieb nicht auf!


    Bei einem LED wäre für mich mind. FULL LED Pflicht! (LEDs komplett über den ganzen Hintergrund verteilt)
    Und das Gerät sollte lokales dimmen beherrschen. Sonst ist der Unterschied zur konventionellen Hintergrund Beleuchtung mit Röhren kaum der Rede wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010

Diese Seite empfehlen