1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SupDo, 8. Dezember 2005.

  1. SupDo

    SupDo Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    99
    Anzeige
    Was ist besser?

    Ich stelle die Frage mal nackt in den Raum.
    Ich werde mir in naher Zukunft einen Flachbild TV anschaffen, zwischen 90 und 100 cm Diagonale. Weiß aber nicht warum ich eher zum Plasma oder zum LCD greifen soll.
    Lassen wir den Preis mal ausser acht. Mich interessieren die technischen Vor und Nachteile

    Danke für Eur Hilfe
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.409
    Ort:
    BaWü
  3. skywalker76

    skywalker76 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Ruhrpott
    AW: Plasma oder LCD?

    Eindeutig Plasma.
    Selbst die Entwickler,(habe neulig mit einem von Hitachi persönlich gesprochen)
    sagt daß er keinen LCD sich anschaffen würde.
    Ich selber bin auch vom LCD Bild nicht begeistert.
    Und wenn du einen Plasma kaufst,dann unbedingt einen HDTV Receiver dazu.
    Nur wann die Sender ausser Sat1 und Pro7 HDTV ausstrahlen werden,das steht in den Sternen.
    mfg
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Plasma oder LCD?


    Nein , die Suchfunktion kann man nicht unbedingt nutzen.

    Es gibt gerade bei der Bewertung von Plasma / LCD -TV mit jeder neuen Technik Änderungen .
    Nahezu alle Beratungen empfehlen den Plasma-TV, sieht man auf das Datum, so sind diese Beratungen alle nicht mehr aktuell.
    Wie sieht es denn heute mit dieser Frage aus ?
     
  5. renne

    renne Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    AW: Plasma oder LCD?

    Also ich selbst hab einen LCD-TV und ich kann nur so ein Gerät empfehlen. Plasma ist ja die ältere Technologie. Beim Kauf hab ich das Bild bei sehr vielen Geräten verglichen und da ist der LCD wirklich TOP!
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.409
    Ort:
    BaWü
    AW: Plasma oder LCD?

    und in drei Tagen wieder ein neuer Fred, könnte sich ja was getan haben...

    es wurde hier im Forum so ziehmlich alles zur Technik gesagt, zur Not noch mal gegoogelt...dann sollte man sich ein Bild machen können, wenn nicht, lieber noch bei der "alten Kiste" bleiben...

    und was bringt es, wenn hier 5 für Plasma und 8 für LCD schreiben...und dann einer empfiehlt doch lieber nen Rückpro oder ne gute Röhre...
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.409
    Ort:
    BaWü
    AW: Plasma oder LCD?

    und wo war das, und welche Quellen wurden verwendet ? Ich hab schon öfter gesehen, dass ne "stinknormale" Röhre das beste Bild ergab...:rolleyes:
     
  8. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Plasma oder LCD?

    Es hilft nur selber gucken, glaube ich. Die Bewertung eines Bildes hängt von persönlichen physiologischen Eigenschaften und Präferenzen, sowie von den bisherigen Sehgewohnheiten ab. Und allemal von den verwendeten Quellen. Ich habe jetzt schon so viel gelesen und gesehen. Wenn's nicht dringend ist, warte doch ab, bis die SED von Canon kommen. Die sind vielleicht (zumindest für 1080i) der Durchbruch.

    Alle Fernseh-Technologien erfordern Kompromisse, selbst HDTV-Röhrenfernseher, der Schärfe-"Goldstandard" (nämlich ein dunkles Wohnzimmer).
     
  9. Alexia99

    Alexia99 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    AW: Plasma oder LCD?

    scherzkeks


    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Plasma oder LCD?

    die suchfunktion ist schrott, wie ich schon oft hier angemerkt habe. die findet garnix !
     

Diese Seite empfehlen