1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Marcus_28, 11. November 2006.

  1. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    Anzeige
    Hallo ,

    also meine Frage ist, was für einen Fernsehr sollte man nehmen wenn man NICHT über einen Digitalen Anschluss verfügt ???
    Also ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss.
    Daher meine Frage welcher TV besser für so einen Anschluss ist ???
    Ich habe mir die Geräte mal angesehen b eim Media Markt, und bin eigentlich
    der Meinnung das die Plasmas besser sind stimmt das ???

    grüße
    Marcus
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Ehrlich gesagt,komische Frage?Gibt es noch(Anbieter)Kabelanscluss,die nicht ein einziges digitales Programm(und sei es verschlüsselt)anbieten?Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Du willst also wissen,ob ein neues TV sich für analog rentiert,oder was?:cool:
     
  3. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Nein ich möchte wissen, welches Bild bei einem Analogen Anschluss besser ist.
    Ich habe mir bei Media Markt beide TV´s angesehen und denke das das Bild des Plasmas besser ist. Ich möchte nur wissen ob ich danit richtig liege oder nicht. Dann habe ich es ein bischen leichter mich zwischen den TV´s (LCD Samsung LE32R71 und dem Plasma Panasonic 37PV60E) zu entscheiden.

    grüße
    Marcus
     
  4. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Für Analog gibts nur eins ==> Röhrengerät
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Hi. :)

    Der Pana-Plasma wäre für mich die erste Wahl.
     
  6. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Das stimmt aber ich sehe es nicht ein jetzt noch mal ein Röhrengerät zu kaufen. Ich will ja auch nicht auf dauer "OHNE" Digitalempfang bleiben nur bis es sowiet ist, kann es noch nen halbes Jahr dauern.

    Es ist auch so, das ich den Samsung LCD schon hier habe. Aber wie gesagt habe ich mir den TV und auch den Pana bei Media Markt vorher genau angesehen. Beim MM war das Bild des LCD sehr gut und lauf aussage des Verk. war es an der normalen Hausantenne angeschlossen also keine DVD oder so was. Jetzt aber hier zu hause bin ich mit dem Bild recht unzufireden. Es ist bei den meisten Programmen sehr unscharf es gibt von 39 Programmen die er gefunden hat vielleicht 2 die sehbar sind. Hat der Verkäufer mich jetzt angelogen oder ist mein Anschluss wirklich so schlecht ???

    Würde ein ganz normaler DVB-T Receiver die Sache ändern ???

    grüße
    Marcus
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    An einen Röhren TV kann man auch einen Digitalempfänger anschliessen ;)
     
  8. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    analog kabel ist nach dvbt die schlechteste art tv zu empfangen.
    bei analog ist der plasma besser das sage ich obwohl ich einen 37 1920x1080i lcd habe.

    wenn aber du bald auf digital umsteigst solltest du dir einen vernünftigen tv holen gute 37 lcd gibt es schon für 1000 €.


    Rorvic.....
     
  9. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Der Typ vom Media Markt hat dich sicher nicht angelogen. Sowas würden Verkäufer doch nie tun !!! Die "normale" Hausantenne von den Märkten ist aber doch meistens eine Sat-Schüssel. Also schonmal was ganz anderes als dein Kabelanschluß.
    Ich verstehe aber dein Problem gar nicht. Wenn du für dich schon gesehen hast, das dir das Plasma Bild besser gefällt und du in einem halben Jahr eh umsteigst auf digital, dann kannst du doch jetzt gleich den Plasma nehmen.
    Oder kaufst du dir jedes halbe Jahr eine neue Glotze ??

    Ich für meinen Teil finde das Bild beim Plasma auch besser.
    Habe einen Pana und kann auch hier ein sehr gutes Bild bestätigen.
    Der Rest ist eh immer Ansichtssache !
     
  10. Marcus_28

    Marcus_28 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Kiel
    AW: Plasma oder LCD ohne Digital Anschluss

    Hallo ,

    wie oben schon geschrieben, habe ich den LCD Samsung LE32R71 schon bei mir zu Hause stehen. Aber ich bin mit dem Bild sehr sehr unzufrieden.
    Selbst das DVD Bild ist meiner Meinung nach etwas Pixelig, zwar ist es besser aber umhauen tut es mich auch nicht. Genau so wie mit der X-Box, die hat auch ein´schlechtes Bild, ziemlich unscharf vor allem in Menüs.

    Beides (DVD und XBox) sind über Scart angeschlossen.

    grüße
    Marcus
     

Diese Seite empfehlen