1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD für Spielkonsole....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oh_boy, 12. Juni 2006.

  1. oh_boy

    oh_boy Guest

    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich wusste nicht so recht wo ich das hinposten soll.

    Naja ich überlege mir die anschaffung von einem fernseher, plasma oder lcd.
    Hauptgrund für die anschaffung ist die Spielkonsole von sony ( Playstation 3 ) die im november aufm markt kommt.
    hab mich rund um das thema schon selber informiert...
    Ich möchte mir einen lcd zulegen und zwar einen benq:

    http://benq.de/products/LCDTV/?product=576&page=specifications

    bekannte haben mir jedoch von dem vorhaben abgeraten wegen zugrifszeit, farben, lebendauer und kontrast etc. die haben selber ein einen plasma gekauft und zwar einen panasonic:

    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-42PX60E@Viera|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

    und jetzt weiss ich nicht so recht was ich kaufen soll?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Mit dem fernseher möchte ich hauptsächlich
    spielen und dvd schauen....




     
  2. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma oder LCD für Spielkonsole....

    Ich würde einen SED-Schirm empfehlen, wenn die mal kommen. Und bis dahin nicht zu teure kaufen.
    SED: Das ist die Entwicklung und die LEDs und PLASMAs werden dann verscherbelt auf Flohmärkten und Baumärkten.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Plasma oder LCD für Spielkonsole....

    Sehr, sehr wichtig ist die Auflösung des Geräts, egal ob LCD, Plasma oder Rückpro. Viele meiner Kollegen haben ein Gerät mit der Auflösung 1.366 x 768 Pixeln. Zumindest bei Xbox-360-Spielen fördern viele diese Geräte häufig "seltsame" HD-Auflösungen bei 720p oder 1080i zutage. "Seltsam" im Sinne von komischen Rändern oder gestauchten Bildern. Das passiert natürlich nur bei den wenigsten Spielen, aber selbst bei den einigen wenigen nervt es.

    Daher habe ich mir - wie auch etliche meiner Kollegen - eine Glotze mit "glatter" (weiß nicht, wie man das beschreibt) HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln gekauft. Und wir haben allesamt überhaupt keine Probleme.

    Mein Gerät ist dieses Teil hier:
    KLICK HIER

    Ist zwar kein Plasma oder LCD, sondern ein Rückpro, aber bei der Größe (50 Zoll) im Vergleich zu einem Plasma wenigstens für "Zocker" bezahlbar. :D

    Einziger Nachteil: Das Gerät ist laut, allerdings nicht so laut, wie eine Xbox 360. Und die PS3 wird sicher auch nicht leiser, denn der Sony-Klotz ist ja immerhin fast doppelt so groß wie eine Xbox 360. ;)

    Gruß,
    HaiScore
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2006
  4. oh_boy

    oh_boy Guest

    AW: Plasma oder LCD für Spielkonsole....

    danke für die beiträge

    ich hab vor bis 2500€ auszugeben, wenn dann möchte ich schon was gescheites kaufen