1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 10. September 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Einen interessanten Vergleichsbericht findet man hier:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,436024,00.html

    Fazit: Beide Systeme nehmen sich nicht viel. Der Verbrauch des Plasma-Schirms hängt von der Helligkeit der Bildinhalte ab, das LCD hingegen hat eine nahezu konstante Stromaufnahme, da die Hintergrundbeleuchtung permanent in Betrieb ist.
    Im Durchschnitt verbraucht der Plasma ähnlich viel wie ein entsprechend großer LCD. Jedoch gibt es noch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Aber die Horrormeldungen von einst, dass die Plasmas wesentlich mehr verbrauchen würden, sind mittlerweile überholt.

    Gag
     
  2. cuplex

    cuplex Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Netter Test, danke!

    ich selsbt nenne einen Pioneer Plasma mein eigen und musste von bekannten immer zuhören bekommen wie Stromfressend dieser doch sei. Mit der begründung das man überall lese lcd wäre stromsparender! trotz all meiner versuche sie vom gegenteil zu überzeugen, hat sich doch der großteil einen lcd zugelegt *g*

    nun hab ich was schwarz auf weiß ;)

    Vielleicht wäre es mal intressant wenn Forenuser Ihren Stromverbrauch messen könnten?!
     
  3. devendraseo

    devendraseo Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Dear if u want any help related to Plasma ,LCD ,TV CCTV Electrical goods u can visited here http://www.akitadirect.co.uk
     
  4. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    Ich habe so eine Stadtwerke Zeitschrift, da wurde auch gesagt das Plasma und LCD sehr viel Strom verbrauchen! Gelobt wurde hingegen die Röhre (!), von der ich immer dachte die würde auch nicht gerade wenig Strom verbrauchen!

    Hier auch mal die Tabelle von den Video Testern:
    Röhre ist Stromsparsieger was ich vorher nie so gedacht hätte :) , und die neuen
    Flachbildschirme sind die klaren Verlierer!

    [​IMG]

    :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2007
  5. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    ALSO: habe meinen stromverbrauch an meinem neuen plasma von PANA 42 TH PV 60 EH gemessen mit strommessgerät von meinem versorger und komme auf einem durchschnitt. wert von 185 Watt , gemessen mehrfach so über ca. 3 - 8 std. mal zieht er ca. 140 w (dunklere anteile ), dann mal wieder bis 290 w. ( hellere anteile ) , mein alter philips ( röhre ) ca. 9 jahre alt hatte ca. 11o w im schnitt :winken: :winken:
     
  6. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    macht aber nix , habe mit den aktuellsten niedrigsten strompreis ( ausser die mit vorkasse ) hier bei mir von 16,93 ct/kwh :love: :love:
     
  7. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Nähe Kiel
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    ...wer soll das denn sein ? Ich zahle schlappe 19,00 cent/kwh.......
     
  8. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    214
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

    das grössere bild ist mir den höheren strompreis wert.

    rorvic
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  10. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    688
    AW: Plasma oder LCD - der Stromverbrauch

     

Diese Seite empfehlen