1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von vybzkartel, 12. Juli 2008.

  1. vybzkartel

    vybzkartel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo community,

    ich bin auf der suche nach einem LCD oder Plasma mit folgenden eigenschaften:
    1.) Der fernseher darf allerhöchstens 75cm breit sein, d.h. nach meinen berechnungen mit sinus, cosinus, tangens (endlich braucht man mal was, was man in der schule gelernt hat ^^) dürfte der fernseher so ca. 32 zoll haben ( oder lieg ich da falsch?)
    2.) der rand des fernsehers sollte möglichst klein ausfallen, also keine frontboxen oder solche faxen, da ich den fernseher in meine wohnwand stellen will und dieser vorgesehener platz hat wie o.g. eine breite von 75 cm.
    3.) gibts lcd´s oder plasma´s die keine ohne nur "billige" lautsprecher integriert haben? denn ich hab hier scho ne 5.1. surroundanlage...
    4.) lcd oder plasma? ich kenn mich da nicht so gut aus? ich zock sehr viel an der xbox 360 und schau gerne filme (wer tut das nicht -.-)
    5.) preislage is relativ egal, denke dass diese aber nicht 1000 euro überschreitet... oder etwa doch? denn wie gesagt, nach meinen berechnungen max. 32 zoll....
    6.) ja und dann noch natürlich full hd...

    so, das wären die eigenschaften, die der fernseher aufweisen sollte... könnt ihr mir eventuell mit rat und infos hilfe leisten? bin leider relativ schlecht informiert was diese lcd und plasma sachen angehen...

    ich bedanke mich recht herzlich für jeden rat...

    LG
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    Du hast dir das mit sin, cos usw ausgerechnet? Schau einfach in die Datenblätter, da stehen alle Maße, die Jungs haben sich ja was dabei gedacht!!! :D

    Mir gehts ähnlich wie dir (spiele gern Xbox und schaue eher viel Sport denn Filme) und frag mich auch noch ob Plasma oder LCD, im Moment tendiere ich aber zu Plasma.

    Aber bei 75 cm wirste ein ziemliches Problem bekommen denn Plasma scheiden da ohnehin schon aus (37 Zoll is viel zu groß) und wenn ich mir die Maße hier anschaue:
    http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=b8c56960-2f86-415b-93e0-ed850a5f0a3e

    dann is sogar ein 32er zu groß für dich!
    Ob sich ein 26 oder 28 Zoll TV echt lohnt sei dahingestellt, das musst du entscheiden, mir wärs zu klein für das Geld.

    Also sieh mal zu dass du bisschen Platz schaffst, sonst brauchst du dir um den Rest aus meiner Sicht nicht allzu viele Gedanken machen.
     
  3. vybzkartel

    vybzkartel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    hm mist, das dachte ich mir schon, dass sich das eventuell gar nich lohnt :mad: ja dann meld ich mich nochmal, wenn ich meine wohnwand "verlängert" hab, müsste da aber relativ viel rumschrauben und zurecht sägen... naja ma schaun, trotzdem danke für den rat, wir gesagt, ich werd mich nochma melden, wenn ich mehr platz geschafft habe...

    ich schau, das ich die 75 cm auf ca. 120cm verlängere...
     
  4. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    naja es gibt durchaus plasma-geräte in 32 zoll zum beispiel von lg..

    aber die auflösung mit 850 x 400 ungefähr ist da halt.. nicht die höchste.. wenn man xbox 360 spielt.. will man vielleicht mehr haben..

    generell günstigere geräte full hd wird man bei lcd finden
    allerdings eher nicht in größen 23-26"

    full hd fängt üblicherweise bei 32 zoll an.. gibt sicher kostenspieligere ausnahmen.. wobei die frage wichtig ist.. ist full-hd jetzt wirklich hauptaspekt oder sollte man da auf andere eventuell wichtigere dinge acht-geben?
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    Full HD bei 32 Zoll wird mMn wenig Sinn haben. Denke dass das eher erst ab 37 oder gar 42 Zoll sinnvoll ist, da gibts auch Artikel im Internet dazu die das eher noch extremer sehen und sagen erst ab 50 Zoll oder sowas.
     
  6. vybzkartel

    vybzkartel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    ok ich hab jetzt meine wohnwand verlängert und nun 1.50m platz...

    hab mich mal auf die suche gemacht und bin auf folgendes gestoßen:

    KLICK


    könnt ihr mir kurz sagen, ob das ding was taugt zu meinen obengenannten "ansprüchen"....

    LG und BIG THX
     
  7. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    Dazu weiß ich leider nix aber was ist eine Wohnwand?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    Eine Wohnwand ist sicher ein schickes Anbaumöbel indem die schicken Geschenke der Anverwandten verstaut werden. ;)



    Bei dem Preis kannst Du sicher nichts verkehrt machen.
    Habe letztens privat einen HDReady Samsung gesehen und die machen ein knackiges Bild.
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    Was willstn vorwiegend damit machen?
    Würde mir überlegen ob nicht doch ein Plasma die bessere Wahl ist.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Plasma oder LCD? Breite max. 75cm

    deinen Ansprüche wird er sicherlich gerecht nur solltest du zusätzlich mal die Frage von JMAS beantworten.
    Ich hbae den M87 (technisch baugleich mit M86)....
     

Diese Seite empfehlen