1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma od. Rückpro TV ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von berndmitg, 12. Mai 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Okay, teilweise überzeugt. Ich denke halt, dass man beim freistehenden Beamer mehr Freihait hat was die Bilddiagonale angeht. Ich würde bei einem Beamer mich z.B. nicht mit einer Diagonale von "nur" 130cm zufriedengeben.

    Und wie sieht`s preislich aus? Beamer mit HD-Auflösung sind ja inzwischen billiger geworden. Wie sieht`s mit den Rückpros aus?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Wenn Du nochmal "Beamer" schreibst, peitsche ich Dich aus!
     
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Entschuldige. Ich meinte natürlich P-R-O-J-E-K-T-O-R. Ich werde das böse B-Wort nicht mehr gebrauchen... ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Danke. Ein "Beamer" (auch "Beemer") ist nämlich sowas:

    [​IMG]
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Also ich hatte 10 Jahre einen 16:9 Rückpro.
    Dann war mal wieder was neues dran.
    Da ich mich nicht verschlechtern wollte kam für mich nur ein 130er Rückbeamer :) in Frage oder gleich ein Frontbeamer :).
    Also den Rückpro gab's bei keinem unter 2300Euro.
    Den Video eh DVD eh DVB Projektor ;) in 1280x720 gab's für 1500 Euro.
    Naja da war es schon klar, einen Riesenfernseher wollte ich eigentlich nicht wieder aber ein Riesen Bild.
    Und so ein !Projektor! (nicht Dia) ist schon genial, kleiner wie ein DVD Player aber das Bild so groß wie die Wand.
    Und für die Ersparnis gegenüber den Rückpro kann ich mir gut Drei Ersatzlampen kaufen.
    Mal davon abgesehen das heute viele Rückpros auch einen DLP oder LCD drin haben und die Lampen auch getauscht werden müssen.

    Wiso?
    Ein Beamer ist doch das :D
    Wieso sind amerikanische Unarten besser als Deutsche? :eek:
     
  6. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Seht ihr, das meinte ich. Ich hab grad mal gestöbert und die TVs, die mit Rückbeamer ;) arbeiten und HDTV können sind echt noch ziemlich teuer (im Vergleich zu Frontprojektoren mit gleicher Auflösung)...
     
  7. berndmitg

    berndmitg Guest

    AW: Plasma od. Rückpro TV ?

    Gut ! Aber wie macht ihr das mit der Leinwand wird die wie ein Rollo an die Decke montiert ?? Oder guckt ihr an der Wand (welche ja ganz kahl ist wenn keiner guckt ) ??

    Paar Fotos wären interessant :winken:

    PS. Kommt es nur auf die Auflösung an , oder was hat es mit diesen "ANSI-Lumen" auf sich ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2005
  8. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Plasma od. Rückpro TV ?


    @GAG: Den Samsung Rückpro hab ich schon live gesehen, die Farbdarstellung ist gut, allerdings immer noch ein mangelhafter Betrachtungswinkel! Da ist jeder LCD TV deutlich besser....
    Der Samsung neigt dazu sehr dunkel zu werden wenn man ein wenig aus dem zentralen Betrachtungswinkel geht....
     
  9. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28