1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-Neuling

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von scorpion, 25. Dezember 2010.

  1. scorpion

    scorpion Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    habe mir vor kurzem ein Plasma (V20E) zugelegt und komme nicht klar mit den Einstellungen, und zwar:
    - welcher Modus ist zum Einfahren beim zocken am besten geeignet
    - ist es normal, dass der Energiesparmodus am anfang nicht funzt und bei hohem Kontrast das Bild zu flimmern beginnt-> da bin ich skeptisch
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma-Neuling

    Den "ECO-Modus" kannst vergessen !!
    Der TV erkennt die Helligkeit der Umgebung und regelt dann
    den Konstrast rauf oder runter.
    Tagsüber wird der Kontrst so bis Anschlag aufgerissen !!
    Und ja,dann fängt es bei hellem Bildinhalt an zu flimmern.

    Der Eco Modus reagiert etwas zeitversetzt,dass hast Du schon gut mitbekommen und ist normal.

    Zum "einfahren" würde ich den Kontrast unter 40 halten.
    ECO Modus natürlich AUS!!


    mfg fibres73
     
  3. scorpion

    scorpion Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma-Neuling

    ja ne ich mein den Energiesparmodus, unter: Setup/ Andere Einstellungen/ Energiesparmodus-> ein/aus!
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma-Neuling

    Achso...lach
    Keine Ahnung.Ich hab gleich am Anfang sämtliche "unnützen" Funktionen deaktiviert :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma-Neuling

    Den Energisparmodus kannst Du eingeschaltet lassen. Er hat keinerlei negative auswirkungen. Bei sehr langen Standbildern schaltet der dann den Bildschirm auf ca. 25% helligkeit.
     
  6. scorpion

    scorpion Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma-Neuling

    Aso alles klar lol bei LCD kenn ichs halt so, dass der Bildschirm gleich dunkler wird man den Energiesparmodus einschaltet
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma-Neuling

    Ja, beim Plasma ist das aber nicht so. (weder bei Panasonic noch bei LG).
     
  8. scorpion

    scorpion Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma-Neuling

    da ich an meinem Plasma einen: Ein/Aus- Schalter habe, ist es besser ihn (nachts) auszuschalten, oder langt es wenn es auf Standby ist?
    -weil wenn der Fernseher in Standby ist, hört man ab und zu ein KNACKEN!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma-Neuling

    Das knacken hast Du auch wenn er ganz vom Stromnetz ist. Das sind mechanische Spannungen die durch die abkühlung entstehen.

    Den TV kannst Du im Standby lassen der verbracht da so wenig das es Dein Stromzähler nicht messen kann.
     
  10. scorpion

    scorpion Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Plasma-Neuling

    aso alles klar-> der Fernseher verbraucht ja auch nicht viel mehr Strom (im Betrieb) als ein LCD:D
     

Diese Seite empfehlen