1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plasma nachzieh-effekt ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von peaco, 21. Januar 2008.

  1. peaco

    peaco Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo leute,

    bin ziemlich neu beim thema. habe mir jedoch vor kurzer zeit folgende kombie geholt. samsung plasma PS-42C91H (107cm, HDready, 16:9, 1.024x768, 15.000:1) und den vantage HD 7100.

    ich hatte mich für einen plasma entschieden weil ich diesen nachzieh-effekt unbedingt vermeiden wollte. allerdings habe ich diesen effekt trotzdem bei schnellen kamera schwenks, oder wenn sich eine kamera langsam bewegt sehe ich wie das bild leicht "stottert" wenn viel bildmaterial vorhanden ist.

    kann mir jemand erklären warum das so ist, bzw ob das an meinen settings der geräte liegt ?

    vielen dank im voraus.
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: plasma nachzieh-effekt ?


    Vielleicht hättest Du nach dem Verschieben des Plasmas putzen sollen??? :D Nein, ich hab keine (mit meinem Plasma :)
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: plasma nachzieh-effekt ?

    Schalte MPEG-NoiseReduction und MoviePlus aus. Alternativ immer den "Movie"-Modus verwenden, dort ist es glaube ich standardmaessig ausgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  4. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: plasma nachzieh-effekt ?

    schalte mal Deinen Receiver auf 720p
    sollte dann besser sein.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: plasma nachzieh-effekt ?

    Nein, tue was ich geschrieben habe. Das upscalen kriegt der Samsung viel besser hin als dein Receiver.
     
  6. peaco

    peaco Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: plasma nachzieh-effekt ?

    vielen dank, ich werds mal testen !
     

Diese Seite empfehlen