1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma mit schlechtem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gericomsucks, 27. November 2007.

  1. gericomsucks

    gericomsucks Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage bezüglich des Fernsehempfangs: Ich habe seit Tagen bei den meisten Sendern einen bescheidenen Empfang (ARD, ZDF, RTL etc.)
    Jedoch haben andere Sender einen relativ guten Empfang. Da mein Plasma nun zum dritten Mal (PS: kauft keinen Gericom) aus der Reparatur kam und der TV Tuner gecheckt wurde (Bild ist besser geworden) verstehe ich wirklich nicht, warum diverse Sender so ein schlechtes Bild haben. Ich habe auch ein neues Kabel gekauft, 3fach geschirmt, goldene Kontakte. Ist auf jeden Fall ein bisserl besser.

    Ich beziehe kein Kabel sondern gehe über die Hausantenne (kann ich hier überhaupt VIVA etc sehen? Habe mich immer gefragt ob ich vielleicht doch Kabel habe?

    Brauche ich eine Box? Oder soll ich zu Kabel Deutschland gehen? Oder
    gibt es eine andere Lösung?

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus.

    Vielen Dank im voraus. :)
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Plasma mit schlechtem Empfang

    optimalen empfang bekommst du mit einer sat-anlage, soweit man bei diesen kisten(TV) von empfang sprechen kann!!!
     
  3. gericomsucks

    gericomsucks Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Plasma mit schlechtem Empfang

    Danke für Deine Antwort. Aber kannst Du Dir irgendwie erklären, warum manche Sender guten Empfang haben und andere nicht, die früher einwandfrei waren? Wie kann ich denn überprüfen, aus welcher Quelle ich meinen Empfang beziehe? Zahle keine Kabelgebühren bekomme aber trotzdem Viva etc.? Ich verstehe das nicht....

    Gibt es Boxen die man dazwischen klemmen kann?
    Danke für Tipps.
    VG
     

Diese Seite empfehlen