1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma mit LVDS Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von axel82, 5. September 2006.

  1. axel82

    axel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute einen 106er Plasma geschenkt bekommen und dieses Gerät hat nur einen LVDS Anschluß. Wer kann mir sagen was für möglichkeiten ich habe da eine D-Box oder vergleichbares anzuschließen?????
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    LVDS kenne ich nur von den kleinen EPIA Boards, das ist ein Schnittstellenstandard für Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung, hier gibt's mehr Info:

    http://de.wikipedia.org/wiki/LVDS

    Gruß
    emtewe
     
  3. axel82

    axel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Der link ist interessant, aber leider steht da auch nicht drin was für möglichkeiten ich habe.
     
  4. axel82

    axel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Weiß denn dier keiner was ich damit machen kann?????????
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Hersteller, Bezeichnung. Kommt mir sp vor, als ob das ein veralteter Plasma fuer den kommerziellen Einsatz ist.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Hier steht was über LVDS auf den Epia Boards:

    http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=67

    darin ist ein Link zu mehr Info. Auf jeden Fall könen bestimmte LCDs und Flatpanel Displays direkt an dieser LVDS Schnittstelle angeschlossen werden. Ein richtiger Standard scheint das aber nicht zu sein.

    Am besten du bastelst dir einen Mulitmedia PC auf Basis eines EPIA Boards, daran kannst du VIELLEICHT den Plasma anschliessen...

    Gruß
    emtewe
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Nein LVDS ist sehr wohl ein Standard zum Ansteuern von LCD und PDP panels... Du hast wohl wirklich nur ein "Panel" erstanden, so wie sie an die OEMs von den Produzenten geliefert werden. Wenn du ein geiegnetes Signal erzeugen könntest, ist das der direkteste Weg ein fixed-pixel panel anzusteuern. Ein Problem wird sicher sein den geeigneten Zuspieler zu finden. Heute verwenden fast alle Hersteller integrierte chips oder boards die bereits einen LVDS Treiber enthalten... Poste doch die genaue Bezeichnung und Typ des PDPs!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Mit Standard meine ich genormte Stecker und Kabel, das sieht alles recht "gebastelt" aus. Das LVDS beschreibt wohl mehr das Signal selber, als die Schnittstellen und Kontakte zur Übertragung, oder?
    Ich habe lange nach kleinen Panels für ein 19" PC mit einer Höheneinheit und einem EPIA Board gesucht, aber irgendwie war das Angebot nicht so einheitlich...
    Kennst du eine Bezugsquelle für LVDS Displays die kompatibel sind zu EPIA SP Boards?

    Gruß
    emtewe
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Nein leider nicht, das ist etwas womit ein "normaler" consumer nie konfrontiert wird.. Allerdings gibt es wie gesagt spezialisierte boards die ein Panel mit/via LVDS ansteuern können von Micronas oder Trident zum Beispiel...
     
  10. axel82

    axel82 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Plasma mit LVDS Schnittstelle

    Hallo,

    danke erst ein mal für die vielen Antworten. Auf dem Gerät steht hinten drauf ( Plasma DSP Panel 42" LGE42V6 Safe ) und auf dem EIngang steht nur LVDS eingang.
     

Diese Seite empfehlen