1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MM311272, 6. März 2005.

  1. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Äh, wie soll das bitte gehen?
     
  2. evw

    evw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Es tut mir leid, aber ich kann das ganze Gehampel um HDTV so lange nicht nachvollziehen, wie der Großteil der TV-Sender in einer Qualität sendet, für die selbst die Auflösung des Aldi-Plasmas noch überqualifiziert ist. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man sagt: eine Riesenglotze macht solange keinen Sinn, bis die Sender ein gewisses Qualitätsbewußtsein entwickeln (oder wenigstens in 16:9 senden). Sich aber einen HD-Fernseher zu kaufen mit der Aussicht, die immer gleichen Demo-Filmchen zu sehen und 2006 dann 4 Wochen Fussball - ich weiß nicht...
     
  3. 65erboy

    65erboy Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Hallo Plasmafans



    lassen wir doch mal die Leute aus dem Norden zu Worte kommen, die sich ab 15.12.2004 diesen Plasma bei Aldi holten. Ich bin mir sicher da sind einige Experten dabei, die uns vielleicht auf folgende, mir wichtig scheinende Fragen, eine oder mehrere Antworten geben können.



    Mal im Einzelnen zusammengefasst:



    Viele Leute im Aldi Süd-Bereich sind scharf auf den neuen Plasma, den es ab 14.3.05 gibt. Da uns Aldi aber wichtige technischen Daten vorenthält fragen wir doch mal unsere Landsleute aus dem Norden.



    Ist das Gerät HDTV-fähig?

    bzw welche Auflösung hat der Plasma?

    Welche Reaktionszeit in ms hat der 42“er?

    Hat er OSD (On Screen Display)?

    Welche Anschlussleistung in Watt hat das Gerät?

    Hat er eingebaute Lüfter und somit evt. störende Nebengeräusche?

    Welches Gewicht erwartet uns beim Transport?

    Habt ihr eventuell irgendwelche Nachteile entdecken können?



    Ich freue mich auf jede Antwort aus dem Aldi Nord Bereich.



    Servus
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Röhre mit HDTV gibt es doch schon lange. JVC und ich glaube auch Panasonic hat so was.


    Richtig. Der Meinung bin ich auch. Es wird zwar demnächst mehr HDTV geben, aber lohnt es sich für die paar Stunden die es was zussehen gibt???? Ich denke da kommt man mit auf PAL runtergerechnetem HDTV auch gut hin. Von daher werde ich mir evt. einen HDTV Receiver kaufen, aber noch lange kein neuen TV. Und wenn dann garantiert auch wieder ein Röhren Gerät.

    Blockmaster
     
  5. laie

    laie Guest

    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Also ich will nich prahlen, weils mir egal ist. Aber ich habe 1994/1995 bereits bei den Medientagen in München HDTV auf einem Röhrengerät bestaunen können und das Bild hat mich ungehauen.

    Letztes Jahr habe ich auf der Systems in München wiederum HDTV bestaunen können; dieses Mal auf einen LCD-Bildschirm.

    Und auch wenn zig Jahre dazwischen liegen. Die Röhre hat mich damals umgehauen. LCD nicht.

    Das man heute schon mehr aus PAL machen kann weiß ich. Und ich denke, dass aus Kostengründen auch HDTV "abgspeckt" kommt; sprich man wird wieder so einen "Kompromiss" zwischen Qualität und den Finanzen haben.

    Material gibt es für HDTV genug. Kinofilme werden nach wie vor auf 35mm gedreht; und das dürfte doch reichen für HDTV. Man muss die Streifen nur rüberkonvertieren auf HDTV und digital nacharbeiten wenn der Staub schon zu sehr drauf liegt und das wars.

    Aber sobald HDTV im Regelbetrieb auch in Deutschland starten wird werden sich bestimmt einige Meinungen ändern.
     
  6. Cyberghost

    Cyberghost Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    habe das hier gefunden - passt vieles zusammen
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Hi

    Mal ein nüchternes Statement und wohltuend zu der ganzen HDTV-Euphorie, die im Moment herrscht!
    Man sollte da wirklich nicht die Realität aus den Augen verlieren, denn als "Kabel-Opfer" muss man wohl auch auf die "Demo-Filmchen" und Fußball in HDTV noch ein wenig länger warten.
    Ausserdem habe ich keine Lust meine DVD-Sammlung in den Mülleimer zu schmeissen.. :D

    scirocco
     
  8. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Hi Zusammen,

    ich werde mir auf jeden Fall einen HDTV fähigen TFT-TV kaufen aus folgenden Gründen:
    Erst mal die nachteile:

    Ok die Bildqualität wird bei normalen TV schauen also(TV-Kanäle über Kabel oder Sat) nicht so besonders sein(weil leider eben noch nicht mit so guter Qualität gesendet wird)meißtens ist man aber zum Glück ja weiter weg vom Bildschirm (z.b. auf dem Sofa)so das es nicht so sehr auffällt.
    Der preis für gute TFT-TVs ist halt auch noch etwas teuere als für die Röhren TVs gleicher größe,aber mal abwarten was sich nach der Cebit so tut da gehen ja die preise sehr gerne in den Keller

    So nun endlich die Vorteile:

    1.Erst mal hat man nicht mehr so einen schweren Klotz am Bein :D

    2.Die vielseitige nutzung eines TFT-TVs gegenüber eines RöhrenTVs z.b. als PC Monitor,Videodisplay oder Steuerzentrale :D

    3.Man brauch lange nicht mehr so viel Platz,Designermäßig voll im Trend :D

    4.Starke Magnetfelder durch Boxen machen den TFT-TVs auch nichts :D

    5.Man ist für die Zukunft gewappnet wenn mehr HDTV Sendungen(z.b.WM 2006,Premiere u.s.w.) gesendet werden. :D

    6.DVDs gibt es ja schon in HDTV und es werden wohl immer mehr folgen :D

    7.Ende des Jahres wird Premiere auch in HDTV mit ich glaube 3 Kanälen einsteigen und dann brauch man sich nur noch einen HDTV fähigen Receiver holen und man kann die Volle Qualität geniesen die HDTV bietet :D


    Also für mich eine klare Entscheidung für einen TFT-TV gegenüber einem Klotz von Röhren TV. :D
    Nartürlich nur so gemeint wenn man sich sowieso einen neuen TV kaufen wollte wie bei mir der Fall ist weil mein alter Röhren TV kapput gegangen ist. :)

    @scirocco
    deine DVD Sammlung kannst du auch sehr gut auf einem TFT-TV mit HDTV schauen mindestens so gut wie auf deinem Röhren Gerät Wenn du sie trotzdem in den Mülleimer werfen willst nehme ich sie sehr gerne :D

    mfg
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Röhren TV gibt's auch mit VGA.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma mit 106 cm von Tevion - Kaufen??

    Vernünftige Boxen sind abgeschirmt und machen bei Röhren TVs nichts aus.
    Gruß Gorcon