1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma LCD oder LED

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von deniz, 25. Mai 2009.

  1. deniz

    deniz Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir ein neuen Fernseher kaufen.
    Ich habe mich versucht schlau zu machen und komme nicht so recht weiter.
    evt. habt ihr ein Tipp.

    Ich möchte max. 1600 Euro ausgeben.
    Es muss min. 117 Zoll sein, noch lieber größer.
    Sitze ca. 4,5 meter weg.
    Angeschlossen ist eine Nintendo WII und eine Multimediafestplatte für Filme.

    Plasma: Panasonic TH-50PZ80EA oder TH-50PZ800E
    LED: Samsung UE-46B6000
    LCD: Sony KDL-52V5500

    Ich war bei Mediamarkt und muss sagen das die Plasma echt ein nicht so tolles Schwarz hatte wie immer erzählt wird. Grade wenn man ein LED zum vergleich nimmt.

    Nutzung wird sein 80% Filme/DVD und 20% Fernsehen.

    Was richtig gut währ ist wenn er ein USB Stecker hat der auch Avi´s DIVX usw. abspielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma LCD oder LED

    bei den oben aufgeführten Modellen würde ich den Samsung wählen.
     
  3. deniz

    deniz Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma LCD oder LED

    Ist aber auch der mit der kleinsten große.
    Meinst du LED ist vom Bild her besser als Plasma?
    evt. andere Geräte die ich nicht aufgeführt habe, hat jemand gute Erfahrung mit seinem Geräte oder schlecht mit einem von den Oben aufgeführten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma LCD oder LED

    ich fand das Bild vom 46B6000 sehr gut. Plasmas sind nichts für mich.
     
  5. deniz

    deniz Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma LCD oder LED

    Warum rätst du von Plasma ab
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Plasma LCD oder LED

    ich rate nicht vom Plasma ab, nur für mich sind sie nichts. Wir haben ein recht offenes und helles Haus, da sieht man auf den Plasma Geräten dann rein gar nichts mehr.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Plasma LCD oder LED

    Wir haben auch "Glas ohne Ende" und ich kann mich nicht beklagen.
    Habe den Pana PZ70 im Wohnzimmer...

    MM und Konsorten wären der letzte Ort, bei denen ich mir ein "richtiges" Bild von einem TV machen würde...;)
     
  8. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma LCD oder LED

    Das können die neuen LGs -
    die neue LH90 Serie mit LED Backlight und 96 Lokal Dimming Zonen
    soll auch als 55 Zoll kommen
    - wird aber erst in ca. einem Jahr in die Preisklasse passen ( EVK 3500 € )
     
  9. deniz

    deniz Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma LCD oder LED

    Hmm also LG ist nicht so meine Marke und schon garnicht für 3500 und 1 Jahr warten will ich auch nicht, ich habe jetzt oft gelesen das Samsung die Nr. 1 ist bei LCD frage mich ob sich der Preis lohnt 300 - 400 Euro mehr zu zahlen um LED zu haben. Ich meine die neuen LCD von Samsung haben doch auch ein gutes Bild und wenn ich es richtig gelesen habe hat z.B. der Samsung LE 46 B 650 auch die Möglichkeit ein USB anzuschliesen.
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Plasma LCD oder LED

    55 Zoll mit gleicher Größe vergleichen - der Samsung UE-55B7090 kostet auch EVK 3500 € und hat nicht einmal Lokal Dimming Zonen.
    Im Wohnzimmer ( ohne Leuchtstoffröhrenbeleuchtung ) sind die Samsung LCDs ohne Chance gegen Panasonic Plasmas bei der Bildqualität.
     

Diese Seite empfehlen