1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma HD ready vs. LCD HD ready

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von HDuser, 8. November 2006.

  1. HDuser

    HDuser Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Ich hatte einen LCD HD ready TV von Philips aber der 106 cm Panasonic Plasma HD ready Fernseher TY-ST42P60W Pedestal ist zu 100% besser:love:. Alle die HD Sender wie Premiere HD, Discovery HD sehen möchten sollten sich lieber diesen Plasma Fernseher kaufen für ca nur 1499,- Euro:love:. Wenn Sie diesen Fernseher gekauft haben, sollten sie auf TV-AV Taste drücken und auf die Blaue Taste drücken für HDMI, danach auf Menü drücken und auf Bildeinstellung drücken. Bildmodus auf normal setzen, und Helligkeit höher machen. Fertig. Hat ein Kinofilm oben und unten Balken drücken Sie auf Taste Aspect für Zoom1 (Balken konnte ich im HD Modus bei meinen LCD TV nicht weg machen :mad: ).
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    blöde Frage - du legst Wert auf ein besseres Bild, aber warum zoomst du gleichzeitig eventuell aufgrund des Bildformates vorhandene Balken weg? :confused:

    Macht für mich keinen Sinn, durch dieses "gezoome" versaust du dir doch das Bild extrem.

    Die Balken gehören halt zum Film wenn Sie da sind...

    Gruß

    Tri
     
  3. HDuser

    HDuser Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    Also ich finde Zoom1 gut, dass Bild ist gut, nur ohne Balken.
     
  4. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    Aber irgendetwas am Bild muss ja zwangsläufig abgeschnitten oder verzerrt sein...
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    wenn es dich nicht stört, dass dann rechts und links Bild fehlt...:rolleyes:
     
  6. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready


    Las den quatsch mit den zoom1, richtig ist mit balken alles andere bringt qualitätverlust.

    Ob nun ein plasma oder lcd besser ist muß jeder selbst wissen, jedem das sein.
     
  7. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Nähe Linz, Ö
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    Oder er findet verzerrte Filme toll.
    Muss jeder wissen, wie es das sehen will....
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    da wird nix verzerrt...:rolleyes:

    keinen TV mit Zoom Funktion ? wenn doch schau mal den r./l. Bildrand beim Zoomen an ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    Hi. :)

    Mir gefällt das Plasma-Bild auch besser, als das eines LCD aber das ist wohl auch Geschmacksache.

    Was das zoomen angeht, so zoome ich, wenn das Bild nicht 16:9 anamorph ausgestrahlt wird, das 4:3 Bild, links und rechts voll auf, dass die Balken weg sind. Nachteil ist, dass die Menschen alle etwas dicker aussehen, als sie normal sind. Da freuen sich meine Frauen immer drüber. ;) Ansonsten sehr schönes Bild.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: Plasma HD ready vs. LCD HD ready

    praktizieren Sie Vielweiberei?
     

Diese Seite empfehlen