1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma hat auf einmal Pixelfehler.Brauche bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von snakeman, 31. Oktober 2009.

  1. snakeman

    snakeman Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Fujitsu Siemens Myrica p42-2 Plasma.

    Der Fernseher hat auf einmal merkwürdige Striche im Bild. Ich versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben:

    Unten Links sind drei ca. 10cm lange schwarze Striche die Diagonal laufen zu sehen. Wenn man genau hinsehen tut sieht es aus wie mehrere Pixelfehler die sich zu einer Linie verbunden haben.

    Am Anfang waren nur zwei zu sehen. Jetzt sind es schon drei.

    Rechts unten sind ca. 15 kleine schwarze Punkte die aber keine Linie ergeben.

    Kann mir einer sagen was das sein kann und ob sich da ein Schaden ankündigt?

    Außerdem schalte ich das Gerät immer komplett aus (kein Standby).

    Nach einigen Tagen sind dann einige Sender weg und teilweise auf einen anderen Kanal.

    Der Fernseher wird aber täglich benutzt und ist nicht einen Tag nicht im Gebrauch.

    Was kann das nun wieder sein?

    Danke

    snakeman
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  2. marco12

    marco12 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma hat auf einmal Pixelfehler.Brauche bitte Hilfe

    Hallo Snakeman,

    diesen Fehler kenne ich leider auch:mad:.

    Hatte auch den selben Plasma wie du.

    Kaum war ich aus der Garantie raus und schon fing das Problem an.

    Bei deiner Fehlerbeschreibung handelt es sich um ein Einbrennefekt der erst klein anfängt und sich dann immer weiter ausbreiten kann.

    Hatte selber einen Techniker im Haus und außer Kosten konnte er mir auch nicht weiter Helfen.

    Laut dem Techniker kommt das öfter vor und außer das Display auszutauschen, kann man da nichts machen.

    Ich habe dann noch einige Wochen den Fernseher benutzt bis er schließlich ganz den Dienst versagte.

    Also mein Tip an dich: Verkaufe ihn so schnell wie möglich und stelle ich schon mal auf eine Neuanschaffung ein.

    Gibt ja jetzt zum Glück Weihnachtsgeld:D

    Zu deinen Problem das die Sender immer wieder verschwinden:

    Hatte ein Nachbar auch. Bei ihm war ein Fehler auf der Hauptplatine. Hatte zwar einen anderen Hersteller als wir beide aber teuer war der Austausch trotzdem.

    Gruß

    Marco12
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Plasma hat auf einmal Pixelfehler.Brauche bitte Hilfe

    Einbrenneffekte sind ganz was anderes und breiten sich keinesfalls aus.
    Entweder ist da Display selbst defekt oder der Videoram hat Fehler.
     

Diese Seite empfehlen