1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma Full HD 3D TV - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von PhoeniXs, 17. Dezember 2011.

1. PhoeniXs

PhoeniXs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit dem Gedanken, mir einen weiteren Flachbildschirm ins Wohnzimmer zu stellen, der meinen derzeitigen 42" Full HD Panasonic ablösen kann/soll. Ich beabsichtige die derzeitige Größe zu erweitern und habe eventuell mit 50" Zoll geliebäugelt, aber auch eine 46" Zoll Variante in Erwägung gezogen.

Anbei zunächst die von mir ausgesuchten Modelle:

Panasonic Plasma 50" Full HD 3D
    Panasonic Viera TX-P50UT30E 127 cm Plasma-3D-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Samsung Plasma 50" Full HD 3D
    Samsung PS51D550C1WXZG 130 cm 3D-Plasma-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Panasonic NeoPlasma 46" Full HD 3D (neue NeoPlasma Generation)
    Panasonic Viera TX-P46ST33E 116 cm: Amazon.de: Elektronik

Da dies nun die von mir vorläufig getroffene Auswahl wäre, möchte ich euch um eure Meinung zu den Modellen bitten. Ist die neue Panasonic NeoPlasma Generation eine derartige Weiterentwicklung, dass man dies im Vergleich zur "normalen" Plasma Generation bemerken wird/würde. Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob die beiden genannten 50" Geräte ein ebenso gutes Bild liefern wie der 46" NeoPlasma Panasonic, der mit einer neuen Plasma-Generation ausgestattet sein soll. Könnt ihr mir hierzu vielleicht mit Informationen weiterhelfen? Da es im Vergleich zu den 50" Varianten eben auch eine Preisfrage wäre!

Was haltet ihr allgemein von den Geräten? Sind diese zu empfehlen?

Meine derzeitige Ausstattung und Fernsehgewohnheit setzt sich wie folgt zusammen:
    # PS3 -> Blu-Ray und künftig vereinzelte 3D Wiedergabe
    # 80-90% normaler Fernsehkonsum, der Rest Blu-Ray und PS3 Spiele
    # Die Anschaffung eines neuen HDTV Receivers (Twin-Receiver) ist ebenfalls in Planung - derzeit Single-HDTV Receiver. Jeweils SAT-Empfang

Würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge geben könntet, was die genannten Geräte betrifft, ob ihr weitere/neue Vorschläge habt etc

Danke euch vielmals!:)

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A
    AW: Plasma Full HD 3D TV - Kaufberatung

Wenn es ein Panasonic sein soll, schau Dir mal den Panasonic Viera TX-P50VT30E 127 cm an

Den Samsung habe ich auch, nur ne Nummer größer, gutes Bild, einlaufen ist, aus Zeitmangel noch nicht ganz abgeschlossen.

3. PhoeniXs

PhoeniXs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Full HD 3D TV - Kaufberatung

Danke dir für die Antwort. Somit würde der Samsung 50" in der engeren Wahl verbleiben,wenn ich dich richtig verstehe!

Das Budget wollte ich eigentlich im Rahmen von 800- max! 900 EUR belassen, so dass der von dir vorgeschlagene Panasonic leider wohl etwas zu teuer werden würde!
    Ich habe immer mal wieder gelesen, das Panasonic im Bereich der Plasmas die Messlatte darstellen soll, somit bleibt bei mir weiterhin die Frage, bringt mir die neue NeoPlasma Technik einen sichtbaren Vorteil, so dass ich eventuell auf diese neue Technik setzen sollte? Ansonsten, würde ich mich über eure Erfahrungen zu den genannten Geräten freuen oder anderwitige Alternativ-Geräte innerhalb des genannten Budgets (leider erst jetzt genannt, hatte ich im ersten Beitrag vergessen: 800 - 900 EUR)

Danke euch vielmals

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D