1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma Einbrenneffekt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von undergroundhack, 27. Juni 2007.

  1. undergroundhack

    undergroundhack Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe 5 Monate altes Plasma TV von Durrabrand (wallmart), seit ich einen dig. kabelreceiver angeschlossen habe , hab ich gemerkt, dass ich das rtl logo und noch eine "gitter"noch nach ein paar stunden im "hintergrund" sehen kann. soll ich das noch umtauschen lassen oder ist das einfach so bei plasma?
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Hm,im Hintergrund beim Fernsehen,oder auf einem ganz weißem Bild???Normalerweise brennt bei den heutigen Plasmas so schnell nichts mehr ein.Es kann aber sein das einige schriften nachleuchten,dies sollte nach einiger aber wieder verschwinden.Einige Plasmas haben ein extra weißes Bild zum vergleichen,das bei längeren laufen das nachleuchten verschwinden läßt.Viele lassen aber auch das Ameisenrennen(griesel Bild)laufen um das nachleuchten zu verdrängen.Nachleuchten tuen die meissten Plasmas.Ich erkenne mein nachleuchten nur auf einem schwarzem Bild,aber beim TV sehen ist davon nichts zu erkennen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Vorab..das ist kein Umtauschgrund bzw. würde ein Umtausch das Problem nicht lösen.

    "Einbrennen" ist es wie schon der erste Poster sagte vermutlich nicht. Dafür muss man bei den modernen Geräten schon 2 Tage ein Standbild laufen lassen. Allerdings..ob das Walmart Dingens auch "modern" ist, möchte ich aus der Ferne nicht beurteilen. Zu modern würde ich die aktuellen Linien von Philips, Pioneer und Panasonic zählen.

    Es wird wohl das nachleuchten sein, wenn man über mehrere Stunden statische Bildanteile, besonders Logos, hatte. Dafür gibt es dann teilweise bestimmte Betriebsmodi, die man über mehrere Stunden laufen lassen muss, um das wieder auszubügeln.
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Sorry für dich jetzt, aber wäre doch mal schön zu hören, das die "BILLIGEN" doch so ihre Schwächen haben ! Nicht umsonst fragt man sich immer:
    Warum habe ich soviel Geld für meinen Plasma ausgegeben ...
    Also ich kann da nur schmunzeln.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Das wird ein, bei Plasmas normales, "nachleuchten" sein. Braucht man sich eigentlich keinen Kopf machen.
    Las mal ca. 1 Std. "Ameisenrennen" laufen, dann sollte das weg sein.

    Es gibt noch mehr so "fiese" Logos die sich ganz gerne -verewigen- wollen.
    Disney Channel z.B.
     
  6. satkab

    satkab Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Hallo,ich habe seit 3 Monaten einen Panasonic 42 TH60PV und auch der steht manchmal 2 bis 3 Stunden mit einem Bild,aber ich habe noch nie etwas vom Einbrennen gemerkt.Es ist eine sehr gute Kiste und auch der Videotext (2000 Seitenspeicher)ist sehr gut.Was ich zu bemängeln hätte,wäre die wirklich beschissene Fernbedienung.Ich bin von Löwe umgestiegen und diese Fernbedienung ist einfach Klasse.Mit freundlichem Gruß satkab.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Der Pana ist auch ein moderner Plasma. Damit was einbrennt, muss man schon 48 Stunden ein Standbild haben. Allerdings dürftest Du nach 2-3 Stunden ein nachleuchten der Inhalte haben, was aber wieder weggeht.
     
  8. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Habe auch einen Pana, konnte aber auch ein Nachleuchten bis jetzt nicht feststellen. Schaue aber auch meistens bewegte Bilder, da Standbilder auf die dauer langweilig sind.
    Der Plasma von Wallmart ist doch auch ein moderner, oder nicht.
    Ist doch erst 5 Monate alt. Ich habe meinen schon über 1 Jahr.

    Sagen wir es doch, wie es ist: BILLIG will ich.
     
  9. assi2

    assi2 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Ich habe folgendes Problem mit dem neuen Sat-Receiver von Comag SL90Bei der Anzeige der Sendernahmen ( zBspl. VOX oder Galileo oder der Ball von Sat1 ) brennt sich bei längerem Programm ansehen der Sender das Logo oder die Schrift bei meinem Samsung Plasma-Fernseher ein.... Ich hatte zuvor einen Philips 5005 HD bei dem war dieses Problem nicht...Wie gesagt bei laufendem Bild und schon nach einigen minuten zu sehen wenn das Programm gewechselt wird. Das Gerät habe ich bei Amazon gekauft und es ist ansonsten Top.................
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma Einbrenneffekt

    Hast Du den Kontrast so extrem hoch? Normal brennt sich da nichts ein. Man hat bei 4:3 Sendungen nur leichte Balken wenn die Sendung zu ende ist und ein Breitbild angezeigt wird, das geht aber innerhalb von wenigen sekunden weg. Spätestens wenn man den analogen tuner im 16:9 Modus mit dem rauschen ein paar sekunden laufen lässt ist alles wieder gleichmäßig. Mit einbrennen hat dieser Effekt aber nichts zu tun.